WWDC 2013 - Alle Infos, Bilder etc

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich kapiers immer weniger. Wenn du nur ein Musikplayer-Widget auf dem Homescreen haben möchtest, kannst du dir doch auch nur die Musikapp dort hinschieben. Genauso reichen doch Mail und Kalenderapp, wenn man will.
    Was ist da der Mehrwert eines Widgets?

Was bringt mir das App-Symbol?
    Per Widget kann man An/Pause und nächstes/letztes Lied steuern außerdem sieht man welches Lied gerade läuft.
    Beim Kalender hat man direkt eine Terminansicht, ohne die App öffnen zu müssen. Bei den Mails sieht man, wer was geschrieben hat.
    Für manche ist es eine praktische "Auf den ersten Blick" Übersicht, die die es nicht brauchen verwenden es nicht.

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Wo genau ist ein Nexus 4 überladen?

Nur Nexus Geräte kann man nutzen, finde ich. Wegen der schnellen updates. Ansonsten bleibt es jedem Käufer selbst überlassen was er schön findet und benötigt. Aber es scheint ja riesen design Defizite bei Hard - und Software der Androiden zu geben, sonst würde man nicht nach eben solchen features bei Apple schreien. iOS Geräte können, müssen aber nicht gekauft werden. So wie es ist, ist es gut. :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Dann schreib doch in einem Android Thread wenn Apple so Scheiße is!!!!! :rolleyes:

Welch überraschende und mit sachlichen Argumenten gespickte Antwort ;) Wenn man was richtig stellt findet man das andere automatische Sch...?
    Ich finde Apple macht verdammt gute Phones mit der vermutlich besten Software. Dennoch gibts wie bei Android auch einige Baustellen! Etwas gutes noch besser zu machen geht nicht ohne Kritikfähigkeit.

mostwanted: ohne das wort "riesen" bin ich ganz deiner Meinung :)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Das wärs ja noch, das eine Firma mich bevormundet, was ich brauche und vor allem was ich nicht brauche :D

Ich sehe das ähnlich, aber doch ganz anders :D

Ich werde von Apple nicht bevormundet. Ich bezahle Apple dafür, dass sie sich Gedanken darüber machen, welche der technischen Möglichkeiten für mich auch sinnvoll nutzbar sind. Würde ich wollen, dass mir jemand alles, was technisch machbar ist, zur Verfügung stellt, dann würde ich ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen. Für mich ist das also eine Art Dienstleistung - und wenn mir die Dienstleistung nichtz passt, dann entscheide ich mich für jemand anderen.

Momentan bietet mir Apple das beste Paket. Wenn sie das nicht mehr tun, dann werde ich wechseln.

EDIT: Es wird heute Abend wohl einen Live-Stream geben! Ich werde ihn zwar nicht verfolgen, aber mach einer hier im Thread dürfte gerade einen Luftsprung vor Freude machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von drago
    .. und Kalenderapp, wenn man will.
    Was ist da der Mehrwert eines Widgets?

In der Terminansicht.
    Reduziert bitte nicht immer alles auf Spielereien.

Willst Du ernsthaft behaupten, dass zum Beispiel die Lösung im NC bezüglich Termine sinnvoll ist?
    Termine gehören auf den Lockscreen. Lockinfo macht vor, wie es geht.

Sicher ist das Userabhängig, ob man das benötigt. Sinnvoll ist es trotzdem.
    Zu den Schaltern: Ich habe auch alles ständig an, ausser GPS, da teile ich Deine Meinung nicht.
    Trotzdem gibt z.B. SBSettings, mir die Freiheit, schnell und auch vom Lockscreen aus Wlan auszuschalten.
    Ich brauche das manchmal zum Abrufen im Quickcheck Vodafone, das geht nicht im Wlan.
    Es gibt zig Anwendungsszenarien. Ein flexibles System bietet mir die Freiheit.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Ja. Wenn ich es nicht nutze! Das sind meine Erfahrungen! :D

Und komm jetzt nicht... Einstellungen etc. Ich möchte mein Telefon anmachen und benutzen und nicht 3 Tage irgendwelche Einstellungen vornehmen!

Wer bunte bilder haben will, soll sich einen Androiden kaufen. :rolleyes:

Ist jetzt ein wenig OT im WWDC Thread aber diese Aussage kann ich so ganz klar nicht bestätigen.
    Ich verwende z.Zt.
    - ein iPhone 5,
    - ein HTC ONE X+
    - und ein Galaxy Nexus.
    und bei allen Geräten komme ich bei ähnlichem Nutzungsverhalten auf ähnliche Nutzungszeiten (+- ein paar Stunden).
    Natürlich kann man ein Android Gerät mit Widgets (und aktiviertem Google Now) so auslasten, dass der Akku schneller zuneige geht, aber man muss es ja nicht. Aber dafür kann man bei Android automatische Profile Switcher einsetzen, die den Akkuverbrauch sogar noch reduzieren können, muss man aber auch nicht.

BTT: Wenn das "schicke" neue Design die einzige Neuerung bei iOS 7 ist, so wäre das für mich schon eine herbe Enttäuschung. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Gegen anstehende Termine im Lockscreen hätte ich auch nichts. Da teile ich auch deine Meinung, dass dies endlich in iOS 7 besser gelöst werden müsste.

• Auf Apfeltalk laufen schon "Vorberichte"!
    Apple hat sich auch dieses mal wieder für einen Live Stream entschieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!