So, die Suche hat mir noch keinen anderen thread zum Thema anzeigen können, deshalb beginne ich mal hier.
Nachdem an diversen Stellen schon überlegt wurde, wie das ideale Handy auszusehen hat, möchte ich gern mal Vorschläge zur Verbesserung der Software zusammen tragen.
Vielleicht liest ja jemand von Siemens mit und wir haben einen Teil davon schon im SX1 dabei (schön wärs!). Beim Nokia-Forum braucht man sowas ja nicht zu posten, weil die Finnen ja doch gern und zuverlässig am Markt vorbei produzieren (kleine Gehässigkeiten müssen sein!).
Als Anregung beginne ich mal mit zwei Wünschen, die für mich schon fast kaufentscheidend sein könnten.
1. Rufnummernübertragung: ich finde es sollte zu den ganzen Kontaktdaten auch ein Wahlmöglichkeit geben, ob man dejenigen mit ein- oder ausgeschalteter Rufnummerübermittlung anruft. Ich kann also schon im Telefonbucheintrag festhalten, ob der derjenige meine Nummer sehen darf oder nicht, wenn ich ihn anrufe.
Und falls das nicht geht, dann wenigstens pauschal alle Nummern aus dem Telefonbuch mit Anzeige, die anderen ohne Anzeige anzurufen. So schwer kann das nicht sein.
2. Kalendereintrag mit Profilen synchronisieren: Nachdem es ja endlich möglich ist Outlook und Handy auch bei Kalendereinträgen zu synchronisieren, sollte es langsam mal möglich sein, dass das gewählte Profil im Handy sich darauf abstimmt. Soll heißen, ich laufe normal durch die Stadt und habe das allgemeine-Profil aktiviert. Der Kalender im Telefon erinnert mich 10 Minuten vor 12.00 Uhr, dass ich um 12:00 einen Termin habe. Um 12:00 schaltet sich das lautlos-Profil ein und bleibt so lange auf lautlos, wie der Termin im Kalender eingetragen ist.
Was haltet ihr davon? Ich freue mich auf Eure Antworten, Anmerkungen, Ergänzungen und natürlich die Umsetzung (irgendwann mal).