E-Mail Adressen gehackt

• Hallo,

bei mir wurden mindestens zwei meiner E-Mail Adressen gehackt (GMX). Das habe ich daran erkannt, dass beim "letzten Login" eine Uhrzeit stand, zu der ich definitiv nicht eingeloggt war.

Wie kann ich nun vorgehen, um die entsprechenden Personen zur Rechenschaft zu ziehen?

Als erstens bräuchte ich da wohl mal die IP Adressen, richtig? Bitte um Hilfe.

• Passwort ändern und fertig. Alles andere führt zu nichts, kannst es ja mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft probieren.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Wirst Du wenig Chancen haben, zumal GMX sich einen feuchten Fu** um so was kümmert. Meine Adressen wurden nie erfolgreich gehackt, es gab aber Zeiten mit mehr als 30000 fehlgeschlagenen Login Versuchen pro Tag. Vom GMX "Support" nie eine Anwort auf Anfragen erhalten...

• Kann ich nicht einfach zur Polizei oder zum Anwalt gehen und sagen, hier, ich habe einen sehr großen Verdacht dass meine E-Mail Adressen gehackt worden sind und dann kümmern die sich um alles weitere? Bin auch Rechtschutz versichert.

• Stehen nicht die IP Adressen der letzten Logins?

Die Frage ist auch:

1) war dein Passwort zu einfach?
    2) Wenn nein, wie konnten sie sich dann einloggen? Woher hatten die die Daten? Von anderen Shop Hacks oder Brute Force oder was?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Nein, leider werden keine IPs aufgeführt.

Klar kann man jetzt wieder tagelang rumphilosophieren, aber das hier empfinde ich im Gegensatz zum dem blöd-Abo nicht als Spass, da es meine Intimsphäre verletzt. Ich mag nicht so gerne der gläserne Mensch sein. Ab besten rufe ich jetzt mal meine Versicherung an. Hoffentlich waren die Täter nicht permanent über Proxies online...

• Dein E-Mail-Konto muss nicht zwingend gehackt sein.
    Ich hatte bzw. habe ein ähnliches Problem bei gmx. Jedes Mal, wenn ich mit meinem
    Android-Smartphone die gmx-App (ich brauche noch nicht mal eine Mail abzurufen, das bloße Öffnen der App reicht) öffne, wird dieses Datum und die Uhrzeit beim nächsten Login auf der normalen Webseite angezeigt.
    Der Support behauptet zwar, dass dies nicht sein kann, habe es aber getestet und behaupte nun, dass es so ist.

• der polizei ist das herzlich egal.

wenn dann müsstest du schon selbst zivilrechtlich vorgehen. bis du aber überhaupt auch nur die IP-Adresse von GMX hast, hat der Provider den zugehörigen Kunden schon längst gelöscht.
    Falls derjenige überhaupt so blöd war ohne ausländisches VPN sich einzuloggen.

Vergiss das ganze und benutze zukünftige sichere Passwörter.

• Die Chance, die Person zu finden, ist nahe Null. Da würde ich keine Energie reinstecken.
    Überleg doch mal, wer überhaupt ein Interesse daran haben könnte, deine Emails zu lesen? Das können doch nicht so viele Personen sein, oder? Dann würde ich mir mal Gedanken machen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Ist dein Passwort so simpel, dass es einfach erraten werden kann? Hast du dein Passwort auf deinem PC gespeichert und hat sich evtl. damit jemand eingeloggt? Oder vielleicht über dein Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!