ZitatOriginal geschrieben von Vodafone602
Ich wüsste aber ganz gerne, wer die betreffende(n) Person(en) ist(sind).
Bringt idR nix.
Lass mich raten, jemand hat an alle Leute im GMX Adressbuch Spam von deinem Account aus versendet? Mitbekommen tut man es dann von Zustellfehlermeldungen von allen Karteileichen.
So einen Fall habe ich im Bekanntenkreis vor kurzem mitbekommen, vermutlich wurde von einem Virenverseuchten PC aus das Passwort ausgespäht. Nach dem Ändern des Passworts kann man dann die vergeblichen Logins zählen. Aber da brauchste nicht hoffen das du was ausrichten kannst, denn selbst wenn du die IP hast, dann ist die entweder aus Hinterirgendwo, wo du rechtlich eh nix erreichen kannst, oder es ist der ebenfalls gehackte Rechner von Oma Müller, auf dem ein Botscript sein Werk verrichtet. Per Hand und direkt von seinem Rechner Zuhause macht das heute nicht mal ein blutiger Anfänger.
Es sei denn du kannst darauf schließen das es jemand ist der dich persönlich kennt. Teilweise sind leider die "Sicherheitsfragen" so trivial, dass man z.B. in jedem Schuljahresbericht/Abizeitung o.Ä. quasi alles frei Haus geliefert bekommt, Mailadresse, Geburtsdatum, Name das Haustiers, Erste CD, Lieblingslied, etc. etc.
Wenn man nur vergebliche Logins sieht, heißt das auch noch lange nix. So könnte jemand eine sehr ähnliche Mailadresse dort besitzen und sich beim Login einfach vertippt haben.
So weiß ich seit einem Jahr das jemand quasi die selbe Mailadresse hat wie ich. Ich habe Vorname.Nachname@... während er VornameNachname@... dort hat. und mein Name ist nicht ganz so geläufig wie Michael Müller, wo man damit rechnen muss.