Hallo,
ich möchte meine im VodafoneNetz von Deutschlandsim genutzte Nummer zu einer bereits genutzten CallYa portieren.
Ist das möglich? Hat jemand mit diesem Szenario bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß
Michael
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte meine im VodafoneNetz von Deutschlandsim genutzte Nummer zu einer bereits genutzten CallYa portieren.
Ist das möglich? Hat jemand mit diesem Szenario bereits Erfahrungen gemacht?
Gruß
Michael
Das sollte möglich sein, sobald dein Vertrag mit Drillisch abgelaufen ist. Kostet 30 Euro. Am einfachsten wäre mit der Kündigungsbestätigung zu Vodafone zu gehen und eine neue CallYa Prepaidkarte mit der alten Rufnummer freizuschalten, die bestehende CallYa Karte kannst du dann Abnutzen (zB Guthaben per Transfer auf die neue Karte übertragen).
Das ist nicht möglich. Portierungen auf eine bereits genutzte Callya sind nicht möglich.
Wenn die Frage gelautet hätte "Ist eine Portierung auf eine neue Callyakarte möglich?", so würde die korrekte Antwort darauf gelautet haben: Dies ist möglich.
Portierung im Internet oder VF-Shop möglich?
Danke für die Antworten,
ich habe mir eine CallYa Freikarte bestellt, den Vertrag bei Deutschlandsim / b2c.de gekündigt und meinen Portierungswunsch b2c.de mitgeteilt.
Ist es möglich im Internet bei der Registrierung der "Freikarten-CallYa" die eingehende Portierung anzustoßen oder geht die Portierung nur im VF-Shop?
Gruß
Michael
Hmm... ich hätt jetzt gesagt, dass das nur im Shop geht. Glaub, das mal so gehört zu haben
Du musst die Vodafone Onlineshop-Hotline unter 0800 - 800 10 70 anrufen und Dir von denen das Bestellformular für die Portierung zu Callya zumailen lassen. Das schickst Du mit Ausweiskopie etc. wieder hin und bekommst paar Tage später Willkommensbrief und Sim. Bei der Freikartenbestellung kann man meines Wissens nach keine Portierung anstoßen. In den Shops stellen sich die Leute teilweise blöd, weil die Provisionen bei Callya scheinbar zu niedrig sind.
ZitatOriginal geschrieben von thomasb13
Du musst die Vodafone Onlineshop-Hotline unter 0800 - 800 10 70 anrufen und Dir von denen das Bestellformular für die Portierung zu Callya zumailen lassen. .....
Hab ich gemacht.
Per Mail kam das Formular 3 Tage nach dem Kontakt mit der Hotline von Vodafone
Nun warte ich auf die Kündigungsbestätigung von Deutschlandsim...
Gruß
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!