LG Optimus G Pro

  • Mit dem Optimus G Pro hat LG vor einigen Wochen in Korea ein Smartphone mit einem 1,7 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor (Qualcomm Snapdragon 600) auf den Markt gebracht. Der CPU stehen dabei 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Der wechselbare Akku liefert unglaubliche 3.140 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 4.1.2 Jelly Bean mit der neuen UX Benutzeroberfläche zum Einsatz, die schon im Optimus G ihren Dienst verrichtet. Herzstücke ist der 5,5 Zoll große IPS-Touchscreen mit seiner Full-HD-Auflösung der die Frontseite nahezu komplett ausfült. Mit einer Pixeldichte von 440 ppi liefert er ein gestochen scharfes Bild, natürliche Farben und eine gute Blickwinkelstabilität. So kann man mit dem Optimus G Pro bequem Filme schauen, natürlich im MKV-MOV,MP4 und DivX-Format. Der schnelle Prozessor lädt geradezu zum Zocken ein. Spiele, wie Real Racing 3, GTA Vice City, Dungeon Hunter 4 und Co laufen absolut flüssig. Wer braucht da noch eine mobile Spielkonsole? Das Gehäuse des 150 x 76 x 9 mm großen und 172 Gramm schweren Smartphones besteht zwar nur aus Kunststoff, ist aber super verarbeitet und glänzt im Sonnenlicht dank seines "Crystal-Reflection"-Effekts. Es ist allerdings nur in Schwarz oder Weiß erhältlich.



    Unterwegs ist man über HSPA+ und LTE sowie WLAN b/g/n online. Per GPS kann man problemlos auch mit Unterstützung für Glonass navigieren. Der interne Speicher beträgt 32 GByte und kann - im Gegensatz zum LG Optimus G - mit microSD-Karten um weitere 64 GByte erweitert werden. Auch externe Speicher werden per OTG (USB) unterstützt. Die Software ermöglicht dank QSlide bis zu drei Anwendungen gleichzeitig auf dem Bildschirm. Zwei davon als Popups und eine im Fullscreen-Modus. Die Popup kann man stufenlos transparenter darstellen, so dass der darunter liegende Bereich sichtbar und anklickbar bleibt. Dank des letzten Softwareupdates unterstützt das G Pro nun auch Dual-Recording. So kann man gleichzeitig mit der 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und der 2,1 Megapixel-Frontkamera Bewegtbilder aufnehmen. Einen Eindruck von der Bedienung erhält man in meinem Videotest des LG Optimus G. Der komplette Test des LG Optimus G Pro folgt in ein paar Tagen. Das Smartphone soll ab Mai offiziell in Deutschland erhältlich sein. Aktuell bekommt man es nur als Import über LG Korea. DAS ist doch mal eine Konkurrenz zum Samsung Galaxy S4 oder HTC One.


    Quelle

  • Re: LG Optimus G Pro


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    DAS ist doch mal eine Konkurrenz zum Samsung Galaxy S4 oder HTC One.


    Dito. Bin auch schwer begeistert, wenn auch ich noch immer von meinem Optimus G schwärme. Ich warte bis das G Pro verfügbar ist und bis es einige besitzen und gerootet haben. Erst dann kann man den vollen Funktionsumfang nutzen. Bis dahin ist mein G dann auch ein halbes Jahr alt. Das der Kauf nicht ganz sinnlos war... :D


    Was soll das Ding in DE bzw. vielleicht auch Ö kosten?

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Es ist ungewiss ob das Teil nach D kommt

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • weiß einer hier ob beim schwarzen Modell vom G Pro der Akku-Deckel glatt/glossy ist oder diesen Gummi-Effekt hat ? (Softtouch)


    Danke und liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!