Ameisen toeten - wie?

• Hallo,

auf unserer Terrasse ist gerade die Ameiseninvasion ausgebrochen - keine Ahnung, wo die auf einmal alle herkommen. Mit vorbeugenden Mitteln ist da nix, mein Dad stiefelt sie gerade alle tot. Gibt es da nicht vielleicht irgendetwas effizienteres?
    Wir hatten ja vorgebeugt, aber da scheint ne ganze neue Truppe angekommen zu sein..:confused:

An die Umweltschuetzer und Ameisenliebhaber: Wenn ihr mir etwas verraten koennt, was die Ameisen jetzt sofort und dauerhaft vertreibt, ohne sie in Mitleidenschaft zu ziehen, werde ich das anwenden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• LOL! Backpulver schaded denen ja auch gar nicht!:D

Sorry, aber mir fallen auch nur tödliche Varianten ein:

-Glas mit Zuckerwasser
    -Bunzenbrenner:cool:
    ...
    Naja, nichts schonendes eben:rolleyes:

Telefonierst du schon oder suchst du noch Empfang?
    -------------------------=E-Plus=-----------------------

*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*

• Im Baumarkt gibt es doch diese Abflämmer...

:rolleyes: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich habe einmal gute Ergebnisse mit einer handelsüblichen Köderdose erzielt. Stückchen des Köders werden von den Ameisen mit in den Bau genommen und dort gemeinsam gefuttert - das Gift wirkt zeitverzögert und sorgt dafür, dass die Biester nicht mehr nerven.
    Von allen anderen Varianten wurde mir damals übrigens abgeraten...

Gruß, Mooney :)

• Das Backpulver helfen soll habe ich auch schonmal gehört!

Als ích vor ein paar Jahren auf Kreta war hatten wir auch Ameisenprobleme....

Gegen die haben wir uns mit selbstgemachten "Bunsenbrenner" gewehrt.
    Einfach Haarspray sprühen und anzünden... War nicht ganz ungefährlich, aber die Jungs waren nicht davon abzuwenden diese Methode anzuwenden!

Grüße

Laika

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Einfach Haarspray sprühen und anzünden... War nicht ganz ungefährlich,
    aber die Jungs waren nicht davon abzuwenden diese Methode anzuwenden!

Das würden nicht einmal die Jungs von Jackass machen. :rolleyes:

Signatur ist so 2002.

• An diverse Flammenwerfer hab ich auch schon gedacht, Deo oder Haarspray - aber einmal ist das wirklich nicht ganz ungefaehrlich und zweitens tut das den Fliesen auch nicht unbedingt gut.

Zu backpulver mit Wasser: Muessen die das erst fressen oder geht das auch so? Wirkt doch so, dass sie es fressen und es durch das Wasser dann aufquillt, oder?
    Wie wirkt Zuckerwasser denn?

Edit:

Zitat

Original geschrieben von chico
    Das würden nicht einmal die Jungs von Jackass machen. :rolleyes:

Das haben wir mit Freunden so zum Spaß auch schon gemacht..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Uii - das kann aber heiß ins Auge gehen. Das täte ich offen gesagt nicht machen - vor explodierenden Sprayflaschen habe ich einen gewissen gesunden Respekt.

Dann doch lieber der Abflämmer - ist auch irgendwie "eindringlicher"... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Im Baumarkt gibt es auch so eine Dose (weiß aber nicht genau wie das Zeug heißt) mit weißen Pulver drin, das man verstreut und das die Ameisen dann fressen und sie zeitverzögert hinrichtet. :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!