Ameisen toeten - wie?

• mein Gott Leute... Eine Spraydose anzünden geht mit jeder die mit Butan gefüllt ist und das sind fast alle.... Wirkungsvoll zur Ameisenbekämpfung ist das aber überhaupt nicht

Viele Grüße
    Martin

• Ohoh!

Ich hatte mal welche auf der Fensterbank hier im Laden.

Wo die herkamen ???

Erst alle weggesaugt (Beutel weggeworfen), dann mit Sagrotanspray alles eingesprüht.

Die kamen aber wieder.

Dann habe ich Monitorreiniger (alkoholhaltig) genommen und alle abgefackelt, dann ging hier sogar der Gasalarm an... :D :D :D

Die Reste liegen lassen. Dann kamen nur noch wenige. Mit denen dasgleiche. Morgens waren mehr da als abends (ich konnte ha nicht die ganze Nacht GRISU spielen). Einfach immer alle "heiss gemacht" und dann weggesaugt und dann mit Sagrotan alles blitzeblank gemacht. Das war Juli letztes Jahr.

Seit dem keine einzige mehr gesehen.

Es war mir ohnehin unerklärich, wo die herkamen.

Jetzt sind sie zum Glück alle weg und keine mehr gekommen.

:)

• man muss einfach nur ein paar (hundert) ameisen entlang der ameisenstraße kreuzigen... das schreckt sicher alle ab ;)

spraydosen die explodieren... leute, film oder realität?
    damit eine spraydose platzt - explodieren kann sie nicht, da kein sauerstoffträger vorhanden - muss man sich schon sehr blöd anstellen (erhitzen etc.)

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von laika
    Gegen die haben wir uns mit selbstgemachten "Bunsenbrenner" gewehrt.
    Einfach Haarspray sprühen und anzünden... War nicht ganz ungefährlich, aber die Jungs waren nicht davon abzuwenden diese Methode anzuwenden!

Wir haben damals so einen Unkrautbrenner verwendet. Hat den Vorteil das man damit eine längere Brenndauer hat als mit einer Sprayflasche. Imho ist es besser zuerst den Boden etwas zu erwärmen damit sie alle rauskommen und dann erst abzuflammen.

• Also ich ahb auch auf die Köder-Version zurückgegriffen, hat gut funktioniert, da die das Zeug als Futter ansehen, und somit in den Bau tragen und es an den gesamten Stamm verteilen. Somit kann man damit auf dauer wirklich alle eines Stammes ausrotten, und die merken es nicht, da sie nicht wissen dass das Gift aus dem Futter kommt...

Gruß, Dennis.

• Die einzige Chance die Biester loszuwerden ist die Königin zu killen.
    Eine Ameise lebt maximal 14 Tage. Nur die Königin lebt länger. Solange die ständig neue Ameisen nachliefert, hat keiner eine Chance die Biester loszuwerden. Nachwuchs gibt es fast unbegrenzt.

Daher ist die einzige Chance auch mit Gift vorzugehen. Am besten in der Art daß man Giftköder nimmt die dann an alle im Staat und vor allem auch an die Königin verteilt werden. Erst wenn die dran stirbt ist wirklich dauerhaft Ruhe.

Falls die Ameisen nicht auf (oder unter) der Terrasse leben, sondern außerhalb und sich dort nur das Futter suchen, kann man auch spezielle duftstoffe verwenden. Diese werden vom Menschen nicht wahrgenommen, halten aber die Ameisen davon ab, die Terrasse zu betreten. Solche Mittel gibt es oft in Bioläden etc.

Das mit dem Backpulver funktioniert soviel ich weiß so, daß die Ameisen das Pulver fressen, und es dann durch die Feuchtigkeit im Ameisenkörper aufquillt, und die Ameise dann platzt. Das hat den Vorteil, daß kein Gift eingesetzt werden muß. Denn durch das Gift könnten evtl andere Tiere, die das Gift auch futtern mit plattgemacht werden, die man gar nicht treffen will.
    Backpulver führt bei größeren Tieren höchstens zu etwas Blähungen, aber nicht unbedingt zum Tod.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wer immer noch Probleme mit Ameisen hat: Klick! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich kenn das auch noch aus meiner Kindheit. Der ganze Rasen ist voller fliegender Ameisen und was macht mein Vater?! Er holt den Spiritus und fackelt alle ab. Sehr effektiv: Ameisen tot- Rasen braun :D

Solange die Ameisen nur draußen sind gehts ja noch. Ich hab mal irgendwo gehört, dass auch so Klebefliegenfallen helfen sollen, aber ich kann euch nicht sagen, ob das wirklich klappt.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich kann auch die kleinen Köderdöschen empfehlen. Im Frühjahr hatte ich massive Probleme mit Ameisen auf dem Balkon meiner neuen Wohnung - nachdem ich die Dose aufgestellt hatte, war nach etwa zwei Tagen keine einzige Ameise mehr zu finden - und auch bis heute bin ich davon verschont geblieben.

Auf der anderen Seite habe ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob es tatsächlich notwendig ist einen ganzen Ameisenstaat auszurotten - nur damit ich meine Ruhe habe..... :rolleyes:

Aber das liegt wohl in der Natur des Menschen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!