Wieso barbarisch? Wie wirkt Essigessenz?
Ameisen toeten - wie?
-
-
-
kann mir nur vorstellen, dass es entweder über Geruch oder die ätzende Wirkung funktioniert.
Beim Essig-Einsatz aber auf den Untergrund achten! Marmor löst sich z.B. garantiert auf, auch andere Steine könnten dadurch Schaden nehmen -
Wasserkocher!:D Wirkt ganz gut, weil das Wasser auch in die Spalten zwischen den Gehwegplatten läuft.
Zugegegben, auch etwas gemein, aber was soll's... -
wir hatten auch ne ameisenstraße auf der terasse... einfach zimt hergenommen... und nach paar min wanderte da keine ameise mehr und jetzt ist da immer noch keine(aber den zimt müsste ich langsam mal wegwischen ;D )
cu
-
Backpulver, Essigwasser, heißes Wasser, Bunsenbrenner,
bei einer Invasion alles Bullshit, weil das Problem nur oberflächlich angegangen wird.
Du brauchst die Chemokeule!
(damit meine ich keine Köderdosen, die taugen auch nicht)Erhältlich im gut sortieren Baumarkt, wird nur an Erwachsene abgegen.
Komme leider nicht auf den Namen, ist in so einer 250g Dose und das Pulver hat eine neon-pink Farbe.
Das wirkt! -
Hmm, eigentlich sollte bei Spray und Feuerzeug nix passieren, da die Flamme ja erst ab der Stelle brennt, wo man das Feuerzeug hinhält. Wir haben früher in der Schule immer irgendwas mit Treibgas verwendet, weiß nicht, ob es sowas heute noch gibt wg. Umweltschutz und so. Als Kind habe ich mittels Spray und Feuerzeug mal ein Matchboxauto geschmolzen...:D
Naja, aber ein gewissens Restrisiko ist bei unsachgemäßer Handhabung wohl nicht ganz ausgeschlossen - daher vielleicht doch eher auf eine andere Alternative umsteigen. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du alternativ die Ameisen mit einer Lupe bekämpfen...*g*
mfg,
Oliver -
Jaja, was man als Kind nicht alles gemacht hat um Ameisen auszurotten. Die Übelste Aktion an die ich mich erinnern kann, war Benzin über den Ameisenhaufen zu schütten, und dann den ganzen Bau abzufackeln...
-
Zitat
Original geschrieben von The Spectre
Jaja, was man als Kind nicht alles gemacht hat um Ameisen auszurotten. Die Übelste Aktion an die ich mich erinnern kann, war Benzin über den Ameisenhaufen zu schütten, und dann den ganzen Bau abzufackeln...
Hehe...
Ja das waren Zeiten *in Erinnerung schwelg*
Aber da hatte Dent schon ganz Rect.:Wenn es zu krass wird muss die Chemo Keule her..Aber die sollte man wirklich nur draussen nutzen..Drinnen nur bei sehr guter Lüftung,den das Zeug killt ( bei lang genuger Anwendung ) nicht nur Ameisen
Gruss
Jan -
hi,
wenn ihr mal draußen seid, könnt ihr euer essen mit folgedem gut vor den gefräßigen viechern schützen (vor allem zucker, kuchen o.ä.):einen unterteller mit wasser füllen, ein glas umgekehrt draufstellen (möglichst oben breit, unten eng-umgedreht ergibt das dann eine bessere lastverteilung) und den teller oben auf.
die viecher können nicht gleichzeitig durch wasser schwimmen und dann naß an einem glas hoch.
haben wir im urlaub in extrem belasteten häusern ausprobiert und hat gut geholfen!
ameisenbären kann man sich nicht für ein paar tage mal ausleihen, oder?
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von chico
Das würden nicht einmal die Jungs von Jackass machen.Porsche Verdeck-Spray für Cabrios ist auch sehr wirkungsvoll: Feuerzeug vorhalten und dann lossprühen.
Hab ich mal mit nem Freund gemacht. Unsere Eltern waren nicht sehr froh darüber - zurecht. Das kann ziemlich schlimm enden und teuer ist das Zeug auch noch..War aber jetzt auch eher zur belustigung
Grüße
Tino
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!