ZitatOriginal geschrieben von Ecko
-Glas mit Zuckerwasser
-Bunzenbrenner:cool:
Stark gezuckertes Bier wirkt übrigends noch besser!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ecko
-Glas mit Zuckerwasser
-Bunzenbrenner:cool:
Stark gezuckertes Bier wirkt übrigends noch besser!
nen teller mit Honig geht auch sehr gut ... die dummen ameisen bleiben einfach drin kleben !
Lupe und nen Schluck Zielwasser - der Klassiker, aber bei einer "invasion" nicht zu gebrauchen.
BTW: Mit den Deo-Dosen: Man sollte nicht Nivea compact nehmen, dass geht auch weiter, wenn man das Feuerzeug aushat und wenn dann nur kurz sprühen...
bis vor ein paar jahren wurde unsere terasse auch regelmäßig invasioniert. nachdem normale mittel nix mehr brachten, hab ich die ganze terasse mit deo eingesprüht. seit diesem sommer sinds nun wesentlich weniger ameisen.
Freu dich dass du sie "nur" auf dem Balkon hast, wir haben sie in der Küche Haben ums Küchenfenster aussen Efeu, da klettern die hoch und durch ein Loch (wenn ich nur wüsste wo das ist) ins Haus ...
Bei mir kriechen die Viecher immer wieder ins Haus. Ich habe inzwischen folgende Bekämpfungsstrategie entwickelt:
Man sollte die Ameisenstraße beobachten, nach kurzer Zeit hat man dann auch gefunden, wo sie ins Haus kommen. Dort reicht eine Messerspitze Nexa Lotte Pulver (das benutze ich immer). Man braucht da nicht massenweise Pulver einsetzen, wie es der Hersteller so empfiehlt...
Diese Produkte haben den Vorteil, dass sie von den Ameisen ins Nest getragen werden und diese dort komplett vernichtet werden. Wenn man nur die killt, die auch in dem Moment ins Haus kriechen, dann nützt es nicht sehr viel.
Wer will kann auch das Nexa Lotte Ungezieferspray mit dem langen Rohr benutzen, das hat einerseits Sofortwirkung und auch eine Langzeitwirkung, auch hier braucht man nur sehr wenig. Es ist aber teuerer als das Pulver und ich glaube, dass es auch nicht die Nest-Vernichtende Wirkung hat.
Maßnahmen wie Ameisen einzeln abfackeln oder einsaugen haben nur eine sehr begrenzte Wirkung.
Wenn die Ameisen im Haus sind und der Weg dorthin nicht auszumachen ist benutze ich Nexa Lotte Köderdosen, die Wirkstoffe werden auch hier ins Nest getragen, es dauert einige Stunden bis der Köder wirkt, dann sieht man den Ameisenstrom deutlich ansteigen und 1-2 Tage später sind alle weg
Ich arbeite übrigens nicht bei Nexa Lotte
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Dort reicht eine Messerspitze Nexa Lotte Pulver (das benutze ich immer). Man braucht da nicht massenweise Pulver einsetzen, wie es der Hersteller so empfiehlt...
Genau dieses Pulver meinte ich vorhin auch, mir ist nur der Name nicht eingefallen.
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Im Baumarkt gibt es auch so eine Dose (weiß aber nicht genau wie das Zeug heißt) mit weißen Pulver drin, das man verstreut und das die Ameisen dann fressen und sie zeitverzögert hinrichtet.
Ja,
das Zeugs funzt gut,da auch die Ameisen das Gift in die Nester tragen!:D
Haltet mich für Barbaren, aber ich benutze da einfach Essigessenz ... Wirkt wunderbar! Und um die biester vernzuhalten -- Salz .. funzt fervorragend!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!