Der youtube Thread

  • Hallo.


    Hier kann alles rein, was allgemein mit youtube zu tun hat.


    Ich wollte mal anmerken, dass ich es recht unangenehm finde, dass man als youtube User nun zu Google+ zwangsmigriert wird. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo,


    Youtube Videos laden oft nur sehr langsam obwohl ich schnelles Internet von Kabel Deutschland habe. Kann man da selbst etwas dran machen und optimieren, oder liegt das einzig und alleine an den Youtube Servern?

  • Ich habe in meiner Favoritenliste bei YT einige Videos die mittlerweile gelöscht wurden. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen welche das genau waren ? Merkt man sich bei >100 Videos in der Liste ja nicht alles einzeln.

  • Also die letzten Wochen (oder Monate?) sind echt schrecklich, man bekommt kaum ein 360p Stream hin. Es stockt immer, es wird nicht geladen. Sowohl zu Hause, als auch an Uni gibt es bei mir massive Probleme.


    Laufen da gerade größere Arbeiten, oder sind die Kapazitäten von youtube erschöpft?


    Mach echt keinen Spaß mehr

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von juelz82
    Youtube Videos laden oft nur sehr langsam obwohl ich schnelles Internet von Kabel Deutschland habe. Kann man da selbst etwas dran machen und optimieren, oder liegt das einzig und alleine an den Youtube Servern?


    Das was in einzelnen Mobilfunknetzen mitlerweile gemacht wird, das Videostream Just-in-Time ausgeliefert werden, macht Google mitlerweile selber auch.


    Gibt einen entscheidenen Grund dafür: ein Grossteil der Videos wird nicht zu ende geschaut, also warum mehr Daten mit HighSpeed durch Netz jagen, wenn die Daten meistens eh gelöscht werden, weils Video nach 30sec abgebrochen wird.
    Vorteil: eine deutliche Entlastung der Server- und Netzwerkinfrastruktur


    Nur übertreibt es Google da meiner Ansicht nach gewaltig, selber bei meinem Kabel-Internet sind 480er Videos nicht ruckelfrei anschaubar, von HD-Videos reden wir besser garnicht. Wahrscheinlich funktioniert die Erkennnung der Bandbreite nicht richtig.


    Was kann man machen: Videos downloaden und dann in Ruhe ansehen, so mache ich es zumindest

  • Oder Myvideo,dailymotion oder vimeo wählen.....
    da ruckelt nämlich mal so garnix...;) Ich gebe zu, das mir YouTube seit der zwanghaften GMail-Account-Regelung ein Dorn im Auge ist und ich so gut wie garnicht mehr auf dieser von 14jährigen-dauergrinsenden-sog. "YT-Partnern"-überschwemmten Vid-Plattform zugegen bin.


    Hatice.

  • Zitat

    Original geschrieben von Niederrheiner
    Nur übertreibt es Google da meiner Ansicht nach gewaltig, selber bei meinem Kabel-Internet sind 480er Videos nicht ruckelfrei anschaubar, von HD-Videos reden wir besser garnicht.


    Ärgere mich jedes mal schwarz, wenn ich zuhause über Wlan (16.000 kBit/s Leitung) Dauerruckler habe, trotz vollem Empfang und ausreichender Hardware. Das 2 stündige Filme nicht komplett vorgebuffert werden müssen - ist noch nachvollziehbar. Bei einem 3 minütigen Video eine Vorlaufsperre einzubauen (und damit Ruckler zu provozieren) ist einfach nur Schwachsinn.
    Mal läuft ein Video ohne Problem durch, mal stockt es alle paar Sekunden und muss laden.
    Werde mich deshalb nun mal nach Alternativen umschauen, da so nicht wirklich Freude aufkommt!

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von bochumer-22
    Das 2 stündige Filme nicht komplett vorgebuffert werden müssen - ist noch nachvollziehbar. Bei einem 3 minütigen Video eine Vorlaufsperre einzubauen (und damit Ruckler zu provozieren) ist einfach nur Schwachsinn.


    Schwachsinn ist das nicht, wird bei uns im Mobilfunknetz auch lange schon so gemacht - aber das Problem ist, das die Erkennung der Bandbreite bei Youtube nicht richtig funktioniert und das System anscheinend immer zu wenig Bandbreite annimmt und somit zustark drosseln - was dann zum Ruckeln führt.
    Selbst bei meinem Kabelinternet mit viel Bandbreite ist die Anzeige von HD-Videos ein Witz, aber sleber bei 480er Videos ruckelt es.

  • Kann man keinen eigenen Player nutzen, der eigenständig buffert?


    Dann müsste man nur einige Sekunden warten, bevor man das Video startet.


    Im übrigen:
    Ich habe erst letzter Tage noch einige (kurze) Videos geschaut. Da wurde noch gebuffert ... wenn ich den Ladebalken richtig interpretiere.

  • Youtube muss halt auch sparsam sein. Was die Plattform für einen Traffic erzeugt will ich mir lieber erst gar nicht vorstellen.


    Mich nervt bei YT viel mehr das:"Dieses Video ist in Ihrem Land nicht verfügbar." Oder die Löschorgien von Musik irgendwelcher Musik-Konzerne.

    Wodka Martini - geschüttelt, nicht gerührt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!