o2 Blue All-in L - Kosten Weiterleitung Festnetzrufnummer kostenfrei

• Simquadrat

Kann sowas BWHZ eingehend und abgehend 9 c't pro min in alle Netze mit übermittlung der festnetznummer

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Re: Simquadrat

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Kann sowas BWHZ eingehend und abgehend 9 c't pro min in alle Netze mit übermittlung der festnetznummer

Nein. Es wird immer nur Mobilnummer übermittelt.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hallo,

die Fragen zur bwHz tauchen schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf.

wer eine Festnetznummer auch abgehend übermitteln will, müßte sich das Angebot von SIMQuadrat (realisiert durch SipGate im Netz von E-Plus) anschauen. Dazu gibts hier nen eigenen Thread.

Ich möchte mal eine Lanze für das o2_Team brechen. Ich finde es gut, daß sie hier ganz offiziell aktiv sind und den TT-Nutzern im Rahmen ihrer Möglichkeiten "Gutes" tun, andere Netzbetreiber tun das - wenn überhaupt - nur sehr reduziert oder offiziell gar nicht oder deren Mitarbeiter / Freunde machen das "auf eigene Gefahr".

Und zum Schluß: Wenn der Interconnect eines Tages auf Festnetz-Niveau angekommen ist, wird es irgendwann keinen Unterschied mehr zwischen Mobilfunkrufnummern und Festnetzrufnummern geben. Man bekommt dann zur Geburt eine oder mehrere lebenslange Rufnummer(n) und kann die dort ankommen lassen, wo man will, also auf Smartphone, Handy, PC, Laptop, Tischtelefon, Schnurlos etc.

Diese Nummer wird dann wahrscheinlich zunächst aus einer Länderkennung gefolgt von einer Menge Ziffern bestehen.

Im Endausbau wird das eine schlichte Ziffern- oder Zeichenfolge sein, aus der auf Anhieb nicht mehr zu erkennen ist, ob man es mit einem Einwohner von Palau, Burundi, Taka-Tuka-Land oder Deutschland, Schweiz, Österreich etc. etc. zu tun hat :-)

Bis dahin ist aber noch etwas Zeit :-)

• Zitat

die Fragen zur bwHz tauchen schon seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf.

wer eine Festnetznummer auch abgehend übermitteln will, müßte sich das Angebot von SIMQuadrat (realisiert durch SipGate im Netz von E-Plus) anschauen. Dazu gibts hier nen eigenen Thread.

Leider nicht für Geschäftskunden! die müssen dann doch o2 nehmen.

Zitat

Man bekommt dann zur Geburt eine oder mehrere lebenslange Rufnummer(n) und kann die dort ankommen lassen, wo man will, also auf Smartphone, Handy, PC, Laptop, Tischtelefon, Schnurlos etc.

wahrscheinlich ist die dann identisch mit der Steuernummer.

eintätowieren kann man die auch lassen um im Supermarkt auf Rechnung zu zahlen.

Auch die Krankenkasse freut sich künftig Anträge direkt nach der Vorgeschichte in einer Ärtzekartei abfragen

:flop:

• Es wurde zwar schon gesagt, aber nachfolgend noch mal ein Screenshot aus der Preisliste-Mobilfunk-Postpaid von O2.

Der Screenshot zeigt Seite 21.

Privatkunden zahlen für die BWHZ.
    Gewerbliche Kunden nicht.

Viele Grüße

Unnamed

Edit: Screenshot stammt aus der Preisliste: Stand, 01.03.2013

• Richtig. Aber hier muss man schon wieder zwischen O2 Blue Professional ALT und Professional NEU unterscheiden. Laut der Preisliste ist der Unterschied nicht mehr ersichtlich. o2 hat es mal wieder geschafft, alles unnötig zu verkomplizieren! o2 DSL alt ist was anderes als o2 DSL neu. Professional alt ist wieder was anderes als Professional neu. Wer soll da noch durchblicken? :rolleyes:

Deswegen eine allgemeine Aussage, dass die gewerblichen Kunden für die BWHZ nichts zahlen, ist falsch, da diese nur für die Neutarife zutreffend ist, obwohl lt. Preisliste heißen die neuen Tarife genauso wie die alten.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    Leider nicht für Geschäftskunden! die müssen dann doch o2 nehmen.

Dafür sollte es Sipgate Team geben: http://www.sipgate.de/team/mobilfunk Dort sind aber die Gesprächsminuten teurer als bei Simquadrat aber eventuell passt man das ja noch an.

• ilona1988

Danke für den Hinwies Neu- Zu Altverträgen. Das wusste ich nicht. Ich habe mein vorheriges Posting somit um die Angabe des Standes ergänzt (01.03.2013).

Mir war dieser Punkt EXTREM wichtig. Eigentlich der wichtigste Punkt für mich, da ich ca. 20 Stunden Anrufe im Monat auf dieser Festnetznummer erhalte und diese (fast) immer umgeleitet werden.

O2 wollte mir das schriftlich NICHT per E-Mail bestätigen und verwies auf die angegebene und aktuelle Preisliste und das in dieser (Seite 21) die kostenfreie Umleitung für Selbstständige aufgelistet ist.

Ich habe den Vertrag erst vor 3 Wochen abgeschlossen. Insofern war mir der Unterschied Neu zu Alt nicht geläufig.

Viele Grüße

Unnamed

• In der Preisliste wird explizit NICHT zwischen alten und neuen Verträgen unterschieden, deshalb steht dort auch "o2 Blue Professional" und "o2 Blue All-in Professional". Oder täusche ich mich da?

Bin gespannt auf die Antwort vom o2 Team :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!