o2 Blue All-in L - Kosten Weiterleitung Festnetzrufnummer kostenfrei

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ja, geht ihm auch um bundesweit.

Und laut o2 Team und dem Chat soll es aber ja bundesweit kostenfrei sein.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Kann ich davon ausgehen das laut Preisliste (Seite 21) ebenfalls die Rufumleitung für die Bundesweite Homezone im o2 Blue S Professional kostenlos mit dabei ist?

Ich habe heute ebenfalls bei oben genannten Vertrag die Festnetz-Weiterleitung über das Online-Portal gebucht. Dort stand kein Preis mit dabei. Nach Nachfrage bei der Hotline wurde mir gesagt dass das Pack kostenlos ist. Da ich dem Braten aber nicht ganz trauen wollte, wurde mir einer weiteren Nachfrage zu einem späteren Zeitpunkt gesagt dass das von mir gebuchte Pack doch nicht kostenlos ist, sondern 5,99 € kostet. Wo von kann ich nun ausgehen?

Hat irgendwer dahingehend bei oben genanntem Vertrag schon Erfahrungen damit gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von mrxicq
    Hat irgendwer dahingehend bei oben genanntem Vertrag schon Erfahrungen damit gemacht?

Ja ich. Hab das Pack auf meinen Blue S Professional gebucht, da es sowohl laut Preisliste als auch laut der Anzeige im Online Portal kostenfrei sein soll seit dem 01.03.13. Denkste. Auf der Rechnung werden für die Festnetz Weiterleitung in den Professional Alttarifen weiterhin 5,99€ berechnet. Und das bei einer Mindestlaufzeit der Option von 3 Monaten. Somit kann ich die Aussage der Hotline widerlegen.

Kostenfrei ist die Festnetz-Weiterleitungs Option lediglich in den folgenden Tarifen:

- Blue Basic Professional
    - Blue Select Professional 2013 (Flex)
    - Blue All-In S Professional
    - Blue All-In M Professional
    - Blue All-In L Professional
    - Blue All-In XL Professional

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Alles etwas irreführend.
    Ein o2 Blue All-in L ist ja kein Professional.

o2 sagt es sei umsonst, hier sind die Meinung sehr unterschiedlich.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hallo,

für SoHo Kunden (selbständige, Miniunternehmer) und Profi-GK-Kunden gibts die All-In-Tarife mit eindeutig bwHz ohne Aufpreis.

Für "Privat"-Kunden gibts eine Festnetzrufnummer, die aus allen Netzen dieser Welt erreichbar sein müßte, aber wenn man sich außerhalb der Homezone befinden sollte, würde eine Durchleitung über den Anruf-Manager (Kurzwahl 1010) Geld kosten.

Also 1010 so konfigurieren, daß entweder eine Ansage oder die Mailbox bei Abwesenheit ertönt.

Wie genau die "Prüfkriterien" für "SoHo" sind, weiß ich nicht, vielleicht können mitlesende Händler weiterhelfen :-)

• Hi @ all,

um mal etwas Klarheit zu schaffen ;-)

Ich bezog mich in meinem Post auf "Abgehend" ist dies mit einem all-in Tarif kostenfrei.

Evtl. sorgte mein Inhalt "kostenfreie deutschlandweite Festnetznummer" für Verwirrung. Also, die Festnetznummer ist ja auch kostenfrei enthalten, die Weiterleitung kostet dann jedoch, wie das hier auch korrekt angegebene ist, 0,09 Euro.

Sorry, falls dadurch ein Missverständnis entstanden ist.

Gruß,
    Marc

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team

Evtl. sorgte mein Inhalt "kostenfreie deutschlandweite Festnetznummer" für Verwirrung. Also, die Festnetznummer ist ja auch kostenfrei enthalten, die Weiterleitung kostet dann jedoch, wie das hier auch korrekt angegebene ist, 0,09 Euro.

Gruß,
    Marc

:confused:

Deine Aussage betrachte ich jetzt nur als ne Ausrede für die vorerst falsch gegebene Auskunft!

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Hallo ilona1988,

dass ich nicht auf die Gebühr der Weiterleitung hingewiesen habe, ist korrekt und natürlich hätte man das anmerken können. Aber wie kommst du darauf, dass die Aussagen in meinem Beitrag falsch sind?

Abgehende Telefonie ist kostenfrei, wenn du eine Flat nutzt und du bezahlst auch keine monatliche Gebühr für die Festnetznummer. Nichts anderes habe ich in meinem Beitrag kommentiert.

Gruß,
    Marc

• @o2_team

Doch doch! Du hast folgendes bzgl. des Tarifs All in L geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    ....ist in dem o2 Blue All in L eine kostenlose Deutschland-weite Festnetznummern enthalten...

Deutschlandweite (Bundesweite) Festnetznummer wird nur auf der Seite 9 der Tarifliste (Professionaltarife-SoHo) erwähnt. Und dieser Begriff bedeutet auch, dass die Nummer als BWHZ kostenlos benutzt werden kann!

Für die privaten Tarife wird auf der Seite 1 der Tarifliste der Begriff "nur Festnetznummer" benutzt. Und hier gibt es dann keine Möglichkeit der kostenlosen bundesweiten Nutzung.

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!