o2 Blue All-in L - Kosten Weiterleitung Festnetzrufnummer kostenfrei

• Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber keine entsprechende Info gefunden.

Mir wurde im o2 Chat mitgeteilt, dass ich über die Kurzwahl 1010 meine Homezonerufnummer auf meine Mobilfunkrufnummer weiterleiten kann.
    Somit hätte ich wie bei E-Plus eine bundesweite kostenfreie Erreichbarkeit der Festnetzrufnummer.

Dies konnte ich nicht wirklich glauben und habe zweimal nachgefragt.

Es konnte mir aber auch nicht mitgeteilt werden, seitens o2, wo ich diese Info finde.

Könnt Ihr dazu mehr sagen? Gibt es schriftlich das eine Umleitung kostenfrei ist?

Gruß
    Marc

S.XXX: Dies ist über die Kurzwahl 1010 möglich. Die Kosten sind von Ihrem Tarif abhängig. Haben Sie die Telefonflatrate zahlen Sie auch nichts.
    Marc : Ich nutze den Blue All-in L
    S.XXX: Dann zahlen Sie auch nichts für die Weiterleitungen.
    Marc : Sind Sie sich da sicher?
    S.XXX: Ja.
    Marc : Ok
    Marc : Dann bin ich bundesweit ja kostenlos erreichbar.
    S.XXX: Ja.
    Marc : Wo finde ich diese Information auf Ihrer Homepage?
    S.XXX: Das kann ich Ihnen leider nicht genau sagen.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hallo MJ3485,

wie in dem Link von JHV ersichtlich, ist in dem o2 Blue All in L eine kostenlose Deutschland-weite Festnetznummern enthalten. Beachte aber bitte, dass die Festnetznummer keine Deutschland-weite Homezone ist. Abgehend ist mit der deutschlandweiten Festnetznummer keine verbilligte Telefonie möglich, es sein denn, wie in deinem Falle, der Tarif beinhaltet von vorneherein eine komplette Flatrate.

Gruß,
    Marc

• Im Blue Professional auch. Ich bin begeistert. Spart die bisher fällige Weiterleitungs-Option :top:

Frage: Ist irgendwann geplant, auch die FN-Nummer ausgehend über die SIM als abgehende Nummer anzuzeigen? Damit man bei Kunden mit der FN Nummer anruft und nicht mit der Handynummer.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ich verstehe das Dokument so, daß der TE im o2 Blue All-In L 9cent/Minute für eingehende Gespräche auf der FN-Nr. bei Anrufweiterleitung zahlen muß, einzig im Blue bzw. Blue All-In Professional ist die Anrufweiterleitung kostenlos. Korrigiert mich bitte falls ich das falsch sehe.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Laut dieser Tabelle liegst Du richtig. Die spricht von 9 Cent. Heisst aber bei o2 nicht, das es trotzdem nichts kosten könnte. Nur...sicher sollte man sein :-)

Wer schreibt, der bleibt...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Dann verstehe ich die Aussagen des o2-chats und von o2_Team nicht.

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Dann verstehe ich die Aussagen des o2-chats und von o2_Team nicht.

Verstehe ich auch nicht.
    Sehe es laut der PDF auch so, dass ich 0,09 Euro zahlen muss pro Minute.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Verstehe ich auch nicht.
    Sehe es laut der PDF auch so, dass ich 0,09 Euro zahlen muss pro Minute.

Ausserhalb der Homezone.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!