ZitatOriginal geschrieben von sogar
An was denkst Du? Einen eigenen Thread aufzumachen für diese Frage? [...] PS. Einen eigenen Thread für die Frage finde ich persönlich nicht vorteilhaft. Die Suche bietet hier passende Ergebnisse an!
Ich denke daran, dass man konsequenterweise eher auf die Forumsregeln verlinken sollte, wenn man darauf aus ist, die Leute zu erziehen. So ist nämlich für Ungeübte nicht klar, warum ihr euch so verhaltet. Es gibt nämlich auch viele Leute, die ihren Lebensmittelpunkt außerhalb des Internets haben (ich bin so an der Grenze zwischen beiden Varianten). Zweitens denke ich daran, dass mir persönlich Unfreundlichkeit im Internet zu sehr kultiviert wird, weil es sich scheinbar als Ventil für angesammelte Aggressionen und schlechte Laune eignet (keine Gegenwehr zu erwarten, je ausfälliger man wird).
Ich powere mich einmal pro Tag beim Joggen richtig aus und kann mich dann über den Tag hinweg beherrschen, wenn mir was Unfreundliches auf der Zunge liegt. Kann ich nur empfehlen So und jetzt werde ich wegen Off-Topic gesperrt oder wie läuft das jetzt, haha?