XtraClick 1.Gen. wechseln auf XtraCall ?

  • Hallo, hallo,


    mein Mann und ich habe noch den Tarif xtraClick 1.Generation.
    Takt 60/1.


    Habe auch bereits die Taktung wieder umgestellt auf 60/1,
    da das ja zum 11.06.13 einheitlich auf 60/60 umgestellt werden wird.


    Nun habe ich bei Teltarif gesehen, dass es einen Tarif Xtra Call mit 9 cent die Minuten gibt.


    Hier im Forum halten viele an dem Tarif xtraClick 1. Generation fest.
    Darf ich fragen warum?


    Mein Mann und ich telefonieren wirklich sehr selten per Handy.


    Würden Ihr mir empfehlen den alten Tarif auf den neuen Xtra Call umzustellen?
    Oder mache ich damit einen großen Fehler.


    Über Hilfe und Info würde ich mich sehr freuen.


    Sissi

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also würdest Du mir empfehlen zu wechseln ??


    LG
    Sissi

  • merci


    aber ich will ja nicht zu einem anderen Anbieter wechseln.
    möchte nur wissen ob ich beim Wechseln zu XtraCall keinen Fehler mache.


    Mein Mann und ich sind schön älter und telefonieren wirklich nur selten.


    LG
    Sissi

  • In den o.g. threads wurde die Frage bereits ausführlich diskutiert. Es wurden zahlreiche Argumente für und gegen einen Tarifwechsel angeführt. Welche dieser Argumente auf Deinen Mann zutreffen kann ich nicht beurteilen, da ich ihn persönlich nicht kenne.


    Warum ist es Deinem Mann nicht möglich diese threads zu lesen und sich an der Diskussion dort zu beteiligen?

  • Also ich würde es nicht machen, weil ich immer viele Gespräche zu Telekom-Anschlüssen habe (gleicht die Differenz 15ct/9ct zu Fremdanbietern nahezu wieder aus). Zudem gibst du mit dem Wechsel die kostenlosen Anrufe zur eigenen und auf fremde Mailboxen (Direktanruf auf fremde Mailbox) auf und die kostenlose Rufumleitung ist auch weg. Glaube mit Auslands-SMS gab es auch noch einen Unterschied. Edit: Taktung ist auch weniger vorteilhaft, aber verschmerzbar.


    Zuviel Minus für das bisschen Plus :-)


    P.S. Denke, die Foristen oben wollten in ihrer charmanten Art darauf hinweisen, dass du nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen musst für sowas. Ich denke da aber auch nicht immer dran :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrnk Ich denke da aber auch nicht immer dran :-)


    An was denkst Du? Einen eigenen Thread aufzumachen für diese Frage?


    Ich finde auch, dass mit den belanglosen Fragen in den Raum: WAS IST BESSER FÜR MICH UND DIE WELT? ohne Angabe von Nutzungsverhalten, etc. oben die passenden Antworten gegeben wurden.


    Persönlich würde ich an dem Tarif xtra click nicht rumbasteln, sondern ihn aufgrund des geringen Verbrauches pro Monat so belassen.


    PS. Einen eigenen Thread für die Frage finde ich persönlich nicht vorteilhaft. Die Suche bietet hier passende Ergebnisse an!

  • ...hier stand Mist.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!