Nachträgliche Portierung bei D1??

  • Hallo,


    ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich würde gerne nachträglich in meinen bestehenden Original D1 Vertrag meine vor zwei Tagen abgelaufene Telco D1 Rufnummer portieren.
    Laut T-D1 Hotline ist dies nicht möglich.
    Bei Eplus und o2 weiß ich allerdings das dies zu 100% möglich ist.
    Hat hier jemand Erfahrungen - geht dies wirklich nicht?
    Laut D1 müsste ich dazu jetzt einen zweiten D1 Vertrag abschließen oder eben zur Konkurrenz wechseln - kann ja wohl nicht sein...


    danke für eure Antworten

  • AFAIK ist die Aussage korrekt.
    Bei D1/D2 ist es nicht möglich in einen betsehenden Vertrag eine Nummer zu portieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • traurig, traurig...
    Anscheinden haben die D-netze einfach schon zuviel kunden um noch Service bieten zu müssen.
    Wenn das wirklich nicht geht, dann werde ich eben zu o2 wechseln...
    Nicht weil ich nicht noch einen zweiten D1 Vertrag haben will, sondern weil mich das einfach ärgert und die Tarife bei o2 zudem besser sind.
    Nur schade, weil die Leute die mich anrufen dann leider mehr bezahlen müssen - aber vielleicht werden die ja dann auch irgendwann *vernünftig* und wechseln ebenfalls :D
    danke dir auf jeden Fall:top:

  • Finde es mal wieder sehr interessant, wer eine nachträgliche Portierung ermöglicht und wer nicht...


    E-Plus und o2-DE ja, T-Mobile DE und Vodafone D2 nein :rolleyes:


    Man könnte fast schon glauben, die beiden grossen brauchen keine Kunden mehr. Hat aber auch Vorteile: Bessere "Werbung" als dieses arogante Verhalten der Grossen können die beiden kleineren Netzbetreiber weder für Geld noch gute Worte bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!