Prepaid-Tarif mit langer Inaktivität

• Zitat

Original geschrieben von BadSanta
    Wenn man alle 6 Monate mal was machen muss wäre das noch handhabbar, aber da sollte man eben dran erinnert werden.

Also prinzipiell ist o2 (Original o2 prepaid etc.) hervorragend geeignet, weil es wirklich keinen Schaden anrichtet monatlich einen Centbetrag zu überweisen per Dauerauftrag. Somit gibt es stets jederzeit 5-6 Monate Puffer in die Zukunft und es kostet nicht die Welt und für gelegentlich mal einen Anruf hätte man trotzdem genug Guthaben. (was bei der reinen 1 Cent-Überweisung nicht gegeben wäre).
    Eine echte Marktlücke sind Handys für Wenigtelefonierer, deren Organizer / Wecker-/ Alarmfunktion an (Auflade-)Termine bis zu 6 Monate in der Zukunft erinnert. Bei meinen Billighandys gehts jedenfalls nur bis zum nächsten (Werk-)Tag :rolleyes: :D

Tob: Wie wahr, im anderen Thread wurde das ja sehr "beklagenswert" deutlich gemacht ..

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Aldi 2 Jahre bei 30 Euro Aufladung.

Guter Tipp, das ist eines der längsten Abstände zwischen Aufladung und (Zwangs)Abschaltung, so muss man nicht jedes Jahr einen Einsatz bringen falls man es mal vergisst. Allerdings fühlen sich 30Euro bei 1-2 Telefonaten im Jahr schon so an als würde man mit Kanonen auf Spatzen zielen :D Das Geld gibt es zwar bei Kündigung wieder aber bei anderen Anbietern kommt es preislich auf das selbe aus, sind auch 15Euro/Jahr Einsatz, hat aber wie geschrieben den 2 Jahres Vorteil.

o2o würde ich ebenfalls empfehlen, die Karten lassen sich mühelos mit Centbeträgen am leben halten, man muss nur wie iStephan schon schrieb daran denken alle paar Monate eine Überweisung zu tätigen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Man darf nicht vergessen, dass das Unternehmen dem Mobilfunkkunden auch kündigen kann. ;)

Tun sie aber komischerweise nicht.

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Aldi 2 Jahre bei 30 Euro Aufladung.

Mit dem kleinen Problem, dass die 30€ Aufladung wohl auch für 30 Jahre Telefonie reichen würden bei dem Nutzungsverhalten und man somit nach zwei Jahren wieder Aufladen muss und man dann schon für 58 Jahre Guthaben hat :D

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Tun sie aber komischerweise nicht.

Gut, man weiß es nicht, ob nicht auch mal die Zeit kommt, in der Simkarten von Laufzeitverträgen "ausgebucht" werden....

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Eine echte Marktlücke sind Handys für Wenigtelefonierer, deren Organizer / Wecker-/ Alarmfunktion an (Auflade-)Termine bis zu 6 Monate in der Zukunft erinnert. Bei meinen Billighandys gehts jedenfalls nur bis zum nächsten (Werk-)Tag :rolleyes: :D

Organizer/Weckfunktion? Wo denkst du hin? Das Emporia hat schöne große Tasten, der Rest ist völlig egal. :p Das bräuchte noch nicht einmal SMS verschicken können.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Guter Tipp, das ist eines der längsten Abstände zwischen Aufladung und (Zwangs)Abschaltung, so muss man nicht jedes Jahr einen Einsatz bringen falls man es mal vergisst. Allerdings fühlen sich 30Euro bei 1-2 Telefonaten im Jahr schon so an als würde man mit Kanonen auf Spatzen zielen :D Das Geld gibt es zwar bei Kündigung wieder aber bei anderen Anbietern kommt es preislich auf das selbe aus, sind auch 15Euro/Jahr Einsatz, hat aber wie geschrieben den 2 Jahres Vorteil.

Prinzipiell ist der Tipp auch eher geeignet für Leute die erstmals gleichzeitig für den überschaubaren Zeitraum von 2 Jahren absolut Ruhe haben wollen und gleichzeitig zb. eine Nummer parken wollen.
    Zudem sind es je nach Betrachtungsweise nur 15 Euro, da Aldi Talk die Gültigkeit kumulativ speichert, sodass die Erst-Geltungsdauer der frisch gekauften Karte (12,99 €) sich mit einmalig aufgeladenen 15 Euro sofort auf volle 2 Jahre ausbauen lässt. Selbst bei kritischster Betrachtung (Mitberechnung des ohnedies faelligen Startpaketpreises) kommt man max. auf 28 Euro für die ersten 2 Jahre.

Zitat

o2o würde ich ebenfalls empfehlen, die Karten lassen sich mühelos mit Centbeträgen am leben halten, man muss nur wie iStephan schon schrieb daran denken alle paar Monate eine Überweisung zu tätigen.

Das schrieb ich doch überhaupt nicht! Lies doch mal genauer... :p

Zitat

monatlich einen Centbetrag zu überweisen per Dauerauftrag.

Da steht es schwarz auf weiss (bzw. hellgrau) : DAUERAUFTRAG ;)
    Das heisst, du musst gerade nicht monatlich daran denken, sondern nur 1x beim Einrichten und - Jahre später - beim Löschen des Dauerauftrags. (manche Leute scheinen beim Wort Dauerauftrag zurückzuschrecken und an riesige "Verluste" zu denken .. bei den in Rede stehenden Beträgen ist das aber gerade nicht der fall ..)

Und bei 12 Überweisungen a 1 Cent jährlich ergibt sich nach Adam Riese 0,12 Euro im Jahr... 1,20 Euro in 10 Jahren ... 6 Euro in 50 Jahren .. 12 Euro in 100 Jahren ... 30 Euro (vergleiche Aldi Talk!) in 250 Jahren...
    Ist das für deine Begriffe viel? ;)
    Nach Ablauf der 250 Jahre vergiß aber nicht, eine Auszahlung bei o2 (oder dem Rechtsnachfolger) zu beantragen :D

Bad ..:
    natürlich schlafen manche Zeitgenossen den Schlaf der Gerechten, bzw. dem Glücklichen schlägt keine Stunde und die brauchen keinen Wecker ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    hat sich bei Vodafone was geändert ohne dass ich es mitbekommen habe? Mein letzter Stand war, eine kostenpflichtige Aktion alle 2 Monate und das sollte genügen? Ist das nicht mehr so ? :confused:

Ist noch so.

Innerhalb 60 Tage die 12007 gratis anrufen funktioniert auch.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Ist noch so.

Innerhalb 60 Tage die 12007 gratis anrufen funktioniert auch.

Ja, das kann ich bestätigen. Auch eingehende Anrufe zählen. Meine CallYa Karte ist schon seit ca. 4 Jahren leer und immer noch aktiv. :top:
    Ich werde öfters angerufen und rufe gelegentlich 0800-er Nummern an. Das genügt. :)
    Auch daran verdient vodafone und wir haben Beide einen Nutzen. ;)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!