Welches Smartphone bis 150 EUR

  • Hallo,


    die Auswahl ist ja riesig. Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigersmartphone im Preisbereich 100-150 EUR. Das ich dafür nicht zu viel erwarten darf, ist mir klar.
    Ich benötige das Smartphone in erster Linie für App's (Facebook, web.de etc), flüssiges surfen, Skype... Eine Kamera die halbwegs vernünftige Schnappschüsse macht ist ausreichend. Ich hatte bisher ein Huawei Ideos X3 und das lief überhaupt nicht flüssig. Als Betriebssystem würde ich Android nehmen, damit war ich bisher zufrieden.


    In meine engere Auswahl kamen nun:
    -Huawei Ascend Y300
    -Mobistel Cynos F3
    -Alcatel One Touch m'Pop 5020D


    Mobistel und Alcatel haben einen zweiten Simkartenslot, das brauche ich aber nicht (wobei wer weiss, vielleich entpuppt sich das mal als praktisch, im Ausland oder so).
    Ich finde kaum Unterschiede zwischen den Handys... Das Huawei scheint keinen guten Akku zu haben, oder zumindest ist die Laufzeit recht schlecht. Vom Design gefällt es mir auch am wenigsten...


    Ich hätte gerne Eure Meinung ob ich was wichtiges übersehen habe, weshalb eines der Smartphones gegenüber der anderen klar im Vorteil/Nachteil wäre...


    Tausend Dank!

  • http://www.amazon.de/Mobistel-…=8-1&keywords=mobistel+t1


    Ich würde das Mobistel Cynus T1 nehmen.Auf der Amazon Seite ist ein sehr schöner Erfahrungsbericht geposted.
    Ich hatte es bei Cyberport in der Hand und für das wenig Geld ist es sehr wertig.
    Dürfte für deine Ansprüche reichen ujd der Dual Sim Slot ist sehr gut gelöst, aber lies am besten mal den Bericht im unteren Teil der Seite.
    Kostet zwar 8,- € mehr, aber dafür hast du etwas größeres Display, was nicht von Nachteil ist bei der Nutzung von Facebook ;-)

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Reifel
    Einsteiger-Smartphone im Preisbereich 100-150 EUR

    Dieser Preisbereich lohnt nur bei einem Abverkaufsschnäppchen. Ansonsten ist das nicht der Einstiegsbereich, sondern aktuell noch der Abzockbereich. Über schlechte Prozessoren, Grafikchips und Kameras könnte man noch hinwegsehen. Wer wenig mit Apps macht, verkraftet auch seltsame Speicheraufteilungen. Soll das Teil aber ein wenig länger halten, ärgert man sich doch über den Bildschirm (Auflösung, Pixeldicht, Ablesbarkeit in der Sonne). Und über fehlende Firmware-Updates.


    Daher mein Tipp: Fünfzig Euro drauf packen und dann landen wir hier …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!