Artikelbeschreibung Ebay wie ist diese zu verstehen?

• Hallo,
    ich interessiere mich für ein Notebook. In der Artikelbeschreibung steht folgendes:
    Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Ausstellungsstück, die Verpackung kann leichte Beschädigungen aufweisen, der Artikel ist neu.

Können Verkäufer jetzt auch Artikel als NEU bezeichnen, die schon stundenlang in irgendwelchen Ausstellungen gelaufen sind oder sind das Vitrinengeräte? Wie ist das zu verstehen ?
    Danke

• Div. Male anprobierte Schuhe im Laden kaufst Du auch als Neu... ;)
    Trotzdem gebe ich Dir recht. Wohl eher B-Ware / Ausstellungsstück. Allerdings gibt es doch bei ebay Abstufungen!? Also Neu, sonstige.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Gärtner, du willst nicht wirklich was bei ebay kaufen? Du lernst es wohl nie...
    Oder veräppelst du uns hier alle nur?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Es gibt auch solche Geärte, die bei ALDI in der Vitrine standen und nicht gelaufen sind. Deren Verpackung dürfte auch Öffnungsspuren haben, der Artikel scheint aber noch als neu.

Frage doch den Händler, ob das "Ausstellungsstück" auch angeschaltet worden ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,
    die Ebay Artikelbeschreibung gibt her: Neu sonstige!
    Für mich sind neue Produkte welche die nicht benutzt worden sind. Bei Notebooks verstehe ich das so, dass diese nicht installiert oder an waren.

• Und was hindert dich an einer direkten Nachftage bei dem, der es wissen muss?

• Ich wollte erstmal hier fragen, vielleicht weiss jemand hier auch Bescheid, ansonsten werde ich mich auch an den Verkäufer wenden...

• Aber es kommt ja darauf an, wie es bei genau dem Artikel ist und nicht darauf, was wir glauben, wie es sein müsste.

Du weißt aber schon noch, wie viel Ärger du schon bei ebay hattest?

• So Antwort bekommen, leider werde ich damit auch nicht schlauer...

Bei all unseren Produkten bekommen Sie ein Jahr Gewährleistung durch uns. Diese ist unabhängig von der jeweiligen Herstellergarantie, über die Sie sich beim Hersteller erkundigen können und von uns zu diesem Zweck eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst. bekommen.Das Notebook ist von einer Ausstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!