Suche Prepaid Anbieter, wo ich meine rufnummer mitnehmen kann!

• Hallo

Habe zur Zeit ein Base Vertrag und da eine schöne Nummer, die ich jeder Zeit für 25,-€ mitnehmen kann zu anderem Provider.

Zu welchem Prepaid Provider kann ich am besten wechseln(Netz und Tarif egal!)?

Bei o2 Loop kenn ich das so, daß man 1 Cent überweist und die Karte verlängert sich um halbes Jahr.

Woanders hab ich gelesen, daß man viel mehr 5-15€ pro Halbjahr bezahlen muss, um die Karte zu verlängern und somit sich die

Nummer zu sichern.

Es geht mir nur, daß ich die Base Nummer irgendwo in Prepaid portieren kann,

so daß sie nicht verloren geht und ich sie irgendwann ins Langzeitvertrag nehmen kann, ohne viel in Prepaid zu investieren.

Optimal wäre o2 Loop. Aber gehts da? Bei ebay gebrauchte kaufen, auf meinen Namen umschreiben und dann die Base Nummer

reinportieren:-)

Bitte um Tips

• Gerade, wenn es darum geht eine Rufnummer zu sichern, und die Tarifstruktur prinzipiell egal ist, wäre auch ein grundgebührbefreiter Vertrag in Betracht zu ziehen. Da muss man dann auch kein Guthaben aufladen.

• Das Postpaidverträge ohne Grundgebühr / Mindestumsatz / Flats (zB Congstar) wären eine Möglichkeit, dann braucht man nicht auf die Gültigkeit zu achten. Aber dann hat man die Rufnummer an einen Vertrag gebunden, und kann nicht jederzeit zu einem noch besseren Anbieter portieren. Bei echtem Prepaid würde sich Fonic (Lidl) und Tchibo anbieten, die (zumindest zur Zeit) nur eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) pro Jahr fordern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Aber dann hat man die Rufnummer an einen Vertrag gebunden, und kann nicht jederzeit zu einem noch besseren Anbieter portieren.

Warum nicht, Rufnummer sofort portieren, Vertrag kündigen oder sich neue Rufnummer zuteilen lassen.

• Wer kann mir vernünftigen online prepaid tarif provider nennen, wo man seine rufnummer mitnehmen kann und am ende noch dazu einen problemlosen besitzer/inhaberwechsel durchführen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!