Wert einer Domäne / URL

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Domäne die ich nicht mehr nutze, und bin dazu nun angeschrieben worden, ob ich die verkaufen will.

Die ist so ähnlich vom Syntax wie http://www.online-schule.de oder http://www.internet-uni.de

Ich finde halt oft werden die Werte total überzogen (weil ich auch immer wieder welche suche), aber will die halt auch nicht verschenken.

Was meint ihr?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• hier wird dir keiner eine zahl nennen können.

- vergleiche die preise mit ähnlichen domains.
    - recherchiere wie groß das interesse sein könnte, die domain zu bekommen. heisst die domain so wie der firmen-name oder das geschäftsfeld? ist das eine firma? groß / klein? gibt es ähnliche domains, die noch frei sind?

• Kommt wohl hauptsächlich darauf an, wer das Gegenüber ist. Ein multinationaler Konzern wird eher mal x.000-xx.000 EUR locker machen.

Ich selbst habe eine gute kurze und einprägsame Domain an einen kleinen 3-Mann Betrieb schon mal für 300 EUR verkauft.

• Dann soll der Interessent doch einfach mal nen Preisvorschlag machen und dann kannst Du immer noch entscheiden ob Du die Domain verkaufst oder nicht zumindest hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was der Käufer bereit ist zu investieren (erstes Angebot +20%).

Mich persönlich nervt so etwas mittlerweile fast schon, da es scheinbar einen Haufen Leute gibt die sich irgendwelche Domains unter den Nagel reißen um sie einem dann für völlig überzogene Preise anzubieten. Insbesondere dann schön wenn das Argument kommt "Damit werden Sie bei Google viel besser gefunden..." - ja ne ist klar.

• Nicht neu

das machen doch die Domaingrabber schon seit Jahren so.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!