Hallo,
ich habe jetzt schon in mehreren Foren gesucht aber keine Antwort für meine Frage gefunden, ich hoffe, ich habe nichts offensichtliches übersehen.
Ich habe mir das T68i mineral grey bei http://www.handyattacke.de über eine Vertragsverlängerung bei O2 besorgt. Hat alles hervorragend und schnell funktioniert und bisher bin ich vom T68i begeistert aber ich hab mich etwas gewundert, daß beim Ein- und Ausschalten des Telefons ein "get more - T Mobile"-Logo sogar mit dem T Mobile-Jingle abgespielt wird. Beim Einschalten kann ich das ja noch verhindern aber beim Ausschalten nicht (zumindest weiß ich noch nicht wie). Außerdem waren 3 D1 WAP-Zugänge vorkonfiguriert. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei einem neuen T68i normal sein soll. Außerdem ist mir aufgefallen, daß der Joystickzähler etwa auf 450 stand als ich es bekommen habe.
Also, die Frage an die Profis: Sollte ein neues Telefon nicht ohne diese Fixierung auf einen Anbieter ausgeliefert werden? Und wenn schon Vorbelegung, dann hätte es doch bei einer Vertragsverlängerung bei O2 deren Logo sein müssen... Verstehe ich nicht ganz.
Das Telefon läuft erst etwa 24 Stunden aber ich bin vom Empfang sehr positiv überrascht. Vorher hatte ich das R520m mit IAT-10-Antenne und das T68i hat sogar einen deutlich besseren Empfang als das R520m mit seiner externen Antenne (im nicht ausgezogenen Zustand). Hier hatte ich wirklich befürchtet, daß Ericsson ein Telefon mit integrierter Antenne nicht so gut hinbekommen würde.
Bis jetzt sind mir als Kritikpunkte nur das knarzende Gehäuse aufgefallen (das ist halt schon was anderes beim R520m) und die bei vielen auch nicht beliebte Uhr im Stromsparmodus. Hier hätte man (wie beim R520m auch) doch leicht auch eine wechselnde Anzeige von Uhrzeit einerseits und dem gerade verwendeten Provider inklusive Empfangsstärkeanzeige realisieren können. So muß ich speziell die ersten Tage immer mal wieder auf Yes drücken, um festzustellen, wie der Empfang ist und ob nicht vielleicht 'Nur Notruf möglich' im Display steht. Sonst keine Beschwerden. Und ich würde das Gerät auch wegen der Logo-Sache nicht zurückgeben wollen, weil es so gut funktioniert. Wer weiß, ob ich wieder so ein gutes Gerät bekommen würde. Mich würds halt nur interessieren, ob das normal ist.
Also, falls jemand antwortet, schon mal vielen Dank im Voraus.
Greetings
JGoodman