Preisunterschiede iPad4 zu 3

• Salut,

kann mir jemand sagen, weshalb bei Onlinehändlern das iPad3 oftmals teuerer ist als das iPad4 (z. B. 479 zu 540 Euro). Ich möchte meiner Mutter zum runden Geburtstag ein iPad schenken (ja, ich ;)) Kennt jemand die Gründe? Gibt es da ein Geheimnis, das ich nicht kenne?

• Vielleicht weil vom iPad3 IMHO keine mehr Produziert bzw. von Apple verkauft werden und die Nachfrage wegen des Steckerwechsels noch relativ hoch ist.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bist du sicher, dass die beiden Geräte gleichviel Speicher oder UMTS haben oder nicht haben?
    http://www.heise.de/preisvergl…on-mc705fd-a-a746344.html
    http://www.heise.de/preisvergl…on-md510fd-a-a856410.html
    Beide 16GB, schwarz, nur Wifi. 399,- EUR V3, zu 452,- EUR für V4.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Lohnt sich Refurbished überhaupt bei diesem geringen Preisunterschied?

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Die Geräte sind von Neugeräten nicht zu unterscheiden und haben die selbe Garantie. Warum den geringen Preisunterschied da nicht mitnehmen?

• Ganz wichtig: das iPad 3 ist eigentlich ein iPad2 was die Leistung angeht, die zusätzliche Grafik-Perfromance geht einzig und allein für das Retina-Display drauf! Leistungstechnisch soll das iPad4 ein Quantensprung sein, hinzu kommen die zwei Wifi-Antennen und der dadurch enorm verbesserte Empfang und Datendurchsatz.

Trotzdem bleibe ich bei meinem schön leichten und dünnen iPad2 :D

• Warum sollte man auch neu kaufen, solange man zufrieden ist. Nur, als Neueinsteiger würde ich das Pad 2 nicht mehr nehmen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

• Ich habe selber das iPad 2 und bin damit super zufrieden. Wenn ich noch keins hätte würde ich mir jetzt das IPad mini holen. Aber erstmal bleibe ich beim iPad 2

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Die Geräte sind von Neugeräten nicht zu unterscheiden und haben die selbe Garantie. Warum den geringen Preisunterschied da nicht mitnehmen?

Ist das wirklich so?

Wenn ich mir z. B. ein iPad4 refurbished kaufe,

- dann sieht das absolut neu aus (keine Kratzer, Haarkratzer auf dem Display, Macken etc.)?
    - hat die gleiche Garantie/Gewährleistung wie ein Neugerät?
    - und ich kann auf das Gerät ebenso einen ACPP mit gleicher Laufzeit abschließen?

P.S.: Meiner Mutter habe ich jetzt ein iPad4 16 GB WiFi -neu- für 459 EUR gekauft. Mal sehen, wie sie damit zurecht kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!