Welches Tablet passt zu mir?

• Hallo Zusammen. Diese Nachricht schreibe ich für meine Mutter.. Sie sucht nach einem Tablet-Gerät.

Das Tablet möchte ich für folgende Anwendungen nutzen:
    - Bilderpräsentationen beim Kunden
    - Surfen zuhause
    - Emailverwaltung
    So generelles Zeugs was man so aufm Laptop macht.

Wieviel Speicher würdet ihr empfehlen, kommt man mit 16GB überhaupt hin? Wie unterscheiden sich genau 3G/4G? Würdet ihr nen Vertrag unabdingbar halten? Wenn ja gibt es aktuell nen gutes Angebot (Vertrag/Pad?)

Emails unterwegs wären natürlich auch ganz nett.

Freuen uns über eure Anregungen.

Grüße,
    Claudia

• 4G ist LTE, also schnelleres Upload/Download. Das brauchst Du heute nur dann, wenn die Dinge aus der Cloud kommen sollen.

Vertrag brauchst Du keinen, auch eine Guthabenkarte tut. Ich empfehle die Vodafone Websessions, weil bei jedem Start des Web-Browser eine Abfrage kommen: Wollen Sie wirklich, das kostet 2 € für diesen Tag. So bekommt man ein Gefühl für das mobile Internet und surft kostenbewusst. Mir gefallen die Preise der SAT.1-SIM ganz gut – Vodafone probiert über SAT.1 einfach andere Tarife/Preise/Kontingente und deren Akzeptanz.

E-Mail unterwegs bedeutet für mich, dass das Tablet auch GSM/UMTS, also mindestens 3G haben sollte. Oft hat man nämlich gerade kein WLAN = Wi-Fi in der Nähe.

16 GB sind für Bilder mehr als genug – geh doch mal auf ein Bild und rechne das hoch. Mehr Speicher sind nur für Musik, Videos, Filme und Landkarten-Material nötig.

Bildpräsentation direkt vor den Augen des Kunden oder über Beamer/Fernseher? Ich denke eher Ersteres: Dafür eignet sich dann ein Samsung Galaxy Note 10.1, weil man auf dem Tablet mit dem Stift direkt schreiben, also Anmerkungen vermerken kann. Außerdem hat das Samsung einen Speicherkarten-Einschub für bis zu 64 GB.

Braucht Ihr viele Details in den Bilder, kommst Du um ein Apple iPad mit Retina-Bildschirm nicht umher. Auch für das sonstige Lesen am Bildschirm ist Retina quasi Pflicht. Ist der Preis egal, ist ein iPad sowieso die beste Wahl, allein wegen der App-Auswahl.

• Das Samsung Note 10.1 nutze ich auch beruflich und privat.Ist schon top.

Würde ein Vertrag empfehlen bei Saturn.
    Die haben ein Mobilcom-Debitel Vertrag im Angebot für mobiles Internet 35,-€ pro Monat für 5Gb Surfvolumen.
    Als Dankeschön bekommt man ihm Laden ein Gutschein über 450,-. DA kann man sich sein Tablet sofort dazu aussuchen.
    Den Vertrag habe ich selbst auch abgeschlossen.Wenn man die 450,-€ abzieht , zahlt man effektiv ca.17,-€ für 5Gb surfen.
    :top:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    ...Samsung Galaxy Note 10.1, weil man auf dem Tablet mit dem Stift direkt schreiben, also Anmerkungen vermerken kann...

Sehr gutes stichwort (weil es sich nach einer extrem nützlichen funktion anhört): gibt's eigentlich auch andere tablets, bei denen das geht ? Oder hat samsung da sozusagen das monopol darauf ?

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Klappt auch bei dem HTC Flyer. Aber das ist ein älteres
    7" Gerät.

Oder das demnächst erhältliche Note 8.0 von Samsung.
    Ein 8" Tablet.

Life is too short to be small.

• Der Anbieter „W.E.S. Kommunikation“ hat dieses Jahr wieder den Tarif „Vodafone MobileInternet Flat 7.2“ im Angebot: pro Monat 7,07 € für 5 GB. Mit diesem Tarif geht bei meinem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8020) sogar LTE, ohne Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Gibt’s eigentlich auch andere Tablets, bei denen das geht?

Windows, ja. Android? Hier wüsste von keinem anderen …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!