Problem mit Gewährleistung vom HP-PC!

• Hi,
    Ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich von einem Händler ein HP-PC kaufe und der die Gewährleistung verweigert, kann ich den PC den nich auch direkt zu HP schicken?

Danke für eure Postings!:top:

• Naja er verweigert ebend die Gewährleistung, warum weiß ich nich.
    Mein Freund hat dieses Problem aber weil ich ihn auch Bei dem Händler gekauft habe wollte ich mal fragen...
    Eigendlich kann er den ja den auch gleich bei HP einschicken, die Händler machen das ja auch nur. Wir haben den bei einem Deutschen händler gekauft.

• Ist der PC schon älter als 1 Jahr? HP gibt glaub ich nur 1 Jahr Garantie auf die PC's. Das bedeutet, dass man sich danach immer an den Händler wenden muss (der muss ja seit 2002 2 Jahre Gewährleistung geben). HP wäre dann fein raus und der Händler muss die Reparaturkosten selbst tragen. Deswegen streuben sich die Händler meist so.

Michael

• Hallo!

Wenn du nichts fahrlässig oder vorsätzlich kaputtgemacht hast, kann und darf der Händler die Gewährleistung nicht verweigern! Er würde andernfalls gegen das Gesetz verstoßen. Details dazu stehen in §§437 ff. BGB. Wichtig ist nur die Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
    Das bedeutet, du musst nachweisen, dass der Fehler oder die Anlage zum Fehler bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war! :rolleyes:

Ich würde da weiter nachhaken und auf mein Recht bestehen, auf keinen Fall einfach abwimmeln lassen..

EDIT: Wie alt ist der Rechner überhaupt?

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!