Displaytausch MT50

  • Hallo,


    ich möchte bei meinem MT50 das Display tauschen, da dieses einen kleinen Schaden genommen hat :D
    Beim MT 50 das Gehäuse abzunehmen ist soweit ja kein Problem, aber wie kann ich das Display herausnehmen ohne etwas zu zerstören?
    Wenn ich mit einem Messer oder Schraubenzieher versuche das Display herauszuheben, dann sieht es aus als würde die Plastikhalterung gleich brechen, deswegen hab ich mich nicht weiter getraut.
    Gibt es hier einen Trick?
    Wie kann ich das Display am einfachsten wechseln?


    vielen dank schon mal im vorraus!

  • An dem teil, in dem das Display befestigt ist gibt es oben ein Teil, das man umklappen kann, dann kannst du es einfach rausziehen

    ehemals Brakeboy

  • danke für die schnelle Antwort.
    Allerdings kann ich kein Teil zum umklappen finden!
    Muß man dazu das gerät selbst öffnen?
    ich habe bis jetzt nur die Oberschale heruntergenommen!

  • Re: Displaytausch MT50


    Zitat

    Original geschrieben von handystar
    Beim MT 50 das Gehäuse abzunehmen ist soweit ja kein Problem, aber wie


    ich hatte draus geschlossen, dass du es offen vor dir liegen hast :rolleyes:


    geh doch mal zu hierhin , dann gehst du auf Umbauhilfen und auf das C45 (ist mit dem m(t) 50 nahezu Baugleich) da siehst du ganz gut, wie man es ganz auseinanderbekommt.


    Wenn du es offen hast, einfach meinen Tipp anwenden

    ehemals Brakeboy

  • Danke Stephan!
    Gerät ist jetzt offen :top:
    Jetzt muß ich nur noch auf das Display warten (bestellt ist es schon), dann ist es vorbei mit "blindtelefonieren" :D
    nochmals vielen Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan
    An dem teil, in dem das Display befestigt ist gibt es oben ein Teil, das man umklappen kann, dann kannst du es einfach rausziehen


    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. ;)
    Forgendes:
    Ich habe erfolgreich das Display vom Handy "gelöst" doch wie bekomme ich es jetzt wieder fest? Dieser Mechanismus ähnlich wie bei einer CPU-Befästigung, scheint nicht zu halten. Ich schiebe das Kontaktplättchen bis zum Anschlag rein, Bügel runter, aber halten tut da gar nichts! :confused:
    Gibts da irgendeinen Kniff?


    thx & greetz
    Pendecho

  • ja, das problem hatte ich am anfang auch immer. der trick ist, dass man den connector noch ein ganzes stück weiter als bis zum vermeintlihcen anschlag schieben kann. der hält dann schon von alleine, die braune klappe dient nur zur sicherung. pass aber auf, dass du nichts verknickst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!