ZitatOriginal geschrieben von migolf
Nun wird es also 1und1. Deutlich günstiger
Der Preis ist doch identisch. Und nach 24 Monaten ist 1&1 sogar teurer. :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Nun wird es also 1und1. Deutlich günstiger
Der Preis ist doch identisch. Und nach 24 Monaten ist 1&1 sogar teurer. :confused:
Wenn nur ein Regio verfügbar ist, dann Telekom.
1&1 sind Verarscher bei einem Umzug, aber es läuft.
Congstar ist die Hölle an unfähigkeit, ich glaube aber auch das die Telekom vieles sabotiert.
Dass die Telekom ihre eigene Tochter sabotiert, kann ich mir kaum vorstellen. Damit würde man ja Marktanteile der Konzernmutter Deutsche Telekom AG aufs Spiel setzen. Da wäre es doch viel nachvollziehbarer, die Mitbewerber schlecht dastehen zu lassen.
Trotzdem sehr seltsam, dass der Congstar-Laden so unrund zu laufen scheint.
Sind die vielleicht personell chronisch unterbesetzt? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von minddiver
1&1 sind Verarscher bei einem Umzug, aber es läuft.
Kannst Du da bitte nochmal näher darauf eingehen?
Zu deinen Fragen:
Endgerät: erst schwarze Congstar DSL-Box (von AVM hergestellt, technisch wie FritzBox 7170 nur ohne USB), seit ca. 2 Jahren eine gekaufte FB 7390.
Einrichtung geht problemlos per Assistent, Congstar wird als DSL-Anschluss angeboten, es müssen nur die von Congstar gelieferten Zugangsdaten eingegeben werden.
Sehr zufrieden: DSL 16000 seit ca. 5 Jahren, Congstar Komplett seit ca. 3,5 Jahren. In dieser Zeit einen (!) Ausfall, bei dem mir die Hotline kompetent weitergeholfen hat (neues Zugangspasswort erteilt, FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu aufgesetzt).
Aktuelle Datenrate 17.368 (ok, die DSLAM steht direkt am Haus)
Und: Congstar hat bisher auf jeden meiner Wünsche, den laufenden Vertrag, der mit 39,99 abgeschlossen worden war, auf den aktuellen Monatspreis zu reduzieren positiv reagiert.
Nachtrag: ich hatte von 2006 bis 2008 Internet per UMTS, also es hatte kein Wechsel von einem DSL-Anbieter zu einem anderen stattgefunden. Der Wechsel für die Telefonie von der Telekom zu Congstar ging reibungslos.
ZitatOriginal geschrieben von archie83
1und1 Doppel-Flat 50000 für 29,99 EUR inkl. Hardware (dank Aktion seitens 1und1 sogar inkl. FRITZ!Box 7390...!!!)
Congstar komplett 2 VDSL für 34,99 EUR zzgl. Hardware
Telekom Call & Surf Comfort Speed für 39,95 EUR zzgl. Hardware
Dazu kommt, dass wohl kein aktiver User aus diesem Forum nach 24 Monaten mehr bezahlt hat/bezahlen würde...
migolf
congstar - keine Provision mehr für DSL
congstar vergibt keine Provisionen mehr für DSL und VDSL ab Juli 2013.
Re: congstar - keine Provision mehr für DSL
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
congstar vergibt keine Provisionen mehr für DSL und VDSL ab Juli 2013.
Bzw. bei zumindest einem Vertriebsweg (Affiliate-Marketing) ab August.
Ja. das finde ich sehr interessant. DSL ist ja bei diversen Firmen ein eher "ungeliebtes Kind". Aber so drastisch ist noch kein Provider vorgegangen.
Erhältlich sind die Tarife wohlgemerkt weiter, nur provisioniert werden sie nicht mehr...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!