Congstar DSL und Festnetz

• Moin liebe Forengemeinde,

da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Internetanbieter bin, habe ich mal das Forum durchstöbert... einen Beitrag zu o2 habe ich gefunden... doch noch kein Thema zu Congstar... ;)

Von daher wollte ich mal Nachfragen, wer von euch hat es, seid ihr damit zufrieden?

Mit welchen Endgeräten nutzt ihr euren Anschluss?

Wie schwer war die Einrichtung?

Würdet ihr wieder dorthin gehen Ja / Nein und wieso?

Ich selber suche einen Vertrag ohne Laufzeit...muss allerdings dazu sagen, dass ich bei allen möglichen Anbietern den Regio Zuschlag noch draufzahlen muss...

Natürlich könnt ihr hier auch über andere Sachen von Congstar reden... aber ich hoffe natürlich das ihr mir weiterhelfen könnt... :)

MfG

• Ich muss jedem Interessenten, in aller Deutlichkeit, von Congstar abraten. Ich will nicht lamentieren oder ne Show machen, aber es ist meine Mitbürgerliche Pflicht von diesem Laden abzuraten! Die bringen euch in den Wahnsinn. Soviel Dummheit und Unfähigkeit.
    Es wird gelogen, es weiß der andere nicht was der andere gemacht hat. Der Laden ist so unfähig, das unfähigste was ich bis jetzt erlebt habe!

Meines Erachtens muss eine Entziehung der Lizenz durch die Bundesnetzagentur erfolgen. Nimm alles, aber nicht congstar.

• Congstar ist das Letzte! Wir sind seit 3 Wochen ohne Telefon- und DSL Anschluss. Die kriegen es einfach nicht unsere Leitung zu schalten. Wir haben schon viel Geld für die Hotlinie vertelefoniert, Mails schreiben bringt auch nichts... Antwort Congstar: .."Wir sollen Geduld haben, die melden sich bei uns" Es bringt alles nichts. Die Bundesnetzagentur hat seit fast 2 Wochen eine Beschwerde vorliegen, bisher waren die aber noch nicht aktiv.. Diese Woche haben wir die Verbraucherzentrale angeschrieben, auch noch nichts gehört.... wo sollen wir jetzt hinportieren? Wir möchte keine Laufzeiten - max ein 1 Monat...???

• Es ist wie immer: Jeder Anbieter ist das letzte. Technik, Kundenservice, Tarife...

Es sind alles nur gewissen Prozentsätze, bei denen was schiefgeht. Ich kann aus meinem Umfeld 4 zufriedene Kunden nennen, keinen unzufriedenen Kunden.

• Kann man bei Congstar auch Problemlos einen anderen Router verwenden? Klappt das Telefonieren unds surfen dann auch ohne Probleme? Oder muss man den Congstar Router benutzen, bzw. sollte man den dann benutzen?

Ich habe ja mal probiert bei Congstar ohne Router zu bestellen, doch das ging leider nicht... und ich konnte immer nur den einen nehmen...dabei soll man doch auch eine Fritzbox nehmen können?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Es ist wie immer: Jeder Anbieter ist das letzte. Technik, Kundenservice, Tarife...

Es sind alles nur gewissen Prozentsätze, bei denen was schiefgeht.

Sehe ich auch so. Nach meiner Schätzung geht bei ca. 10 Prozent irgendwas schief.

• Also wenn es um einen DSL-Anschluß geht, fährt man immer noch am besten mit der guten alten "Telekom" Ist zwar kein Billigheimer, dafür bekommt man auch mehr Service und Qualität.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Maddin360
    Ich wollte ursprünglich auch von der Telekom zu Congstar. Habe im Vorfeld mit dem Congstar Support Kontakt gehabt, weil eben auch die Frage nach der Hardware aufkam. Ich könnte meinen SpeedPort der Telekom weiter nutzen, so die Auskunft. Letztlich haben mich aber die schwammigen Aussagen und Antworten (Textbausteine) sowie die unzähligen Fehler/Unstimmigkeiten, nachzulesen u.A. im Congstar Forum, abgehalten.
    Nun wird es also 1und1. Deutlich günstiger und bisher 1a Kundenservice. Und so wie es aussieht, bleibe ich am selben Port!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Beim Service der DSL-Anbieter schneidet die Telekom am besten ab, da kommt kein anderer ran. Bei Internet per Kabel liegt Kabel Deutschland gut im Rennen.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/…esten-Service-317322.html

Alice schneidet da ziemlich schlecht ab, aber wenn ich überlege, dass ich 20 Euro im Monat gegenüber der Telekom spare, dann ist das für mich schon ein wesentliches Kriterium. Die Hotlinekosten konnte ich bisher gut umgehen und 20 Cent/Anruf ist auch noch okay. Es gibt zwar vereinzelte Probleme, aber nicht so schlimm, dass es übermäßig ist.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!