3650: MMC wurde durch Formatieren zerstört?

• Hi!

Ich habe mit meinem frischen 3650 folgendes Problem:
    Meine 3 MMCs (2 x64 MB Infineon & 32 MB PQI), die ich früher mal in einem MP3-Player (LG) formatiert habe, wollte ich im 3650 benutzen, wozu ich sie formatieren musste.
    Bei allen 3 der gleiche Fehler: Das Gerät formatiert bis zum Schluss und gibt dann die Fehlermeldung "Speicherkarte: Systemfehler" aus. Danach wird nur noch "Speicherkarte Fehlerhaft" angezeigt und zum Formatieren aufgefordert, dann geht das Spiel von vorne los..
    Auslesen konnte ich die Karten noch vor dem Formatieren im 3650.
    Die mitgelieferte Karte macht keine Probleme nach dem Formatieren...
    Version ist 2.50!

• Du hast wirklich drei MMC Karten zerstört..? :confused:

Versuch doch erstmal die Karten nochmal in deinem MP3 Player zu formartieren. Falls du einen Cardreader für den PC hast, kannst du ja auch mal mit Scandisk o.ä. die Karten checken. Ansonsten könntest du die Karten auch nochmal im PC formartieren, allerdings sollte man das erst als letzte Möglichkeit in betracht ziehen. Afaik war es glaube ich bei Memory Stick´s so das eine FOrmatierung im PC die Sticks zerstören/beschädigen konnte...

• Ich habe leider keine andere Möglichkeit, die Karten zu checken, der MP3-Player ist längst verkauft..
    Kann ich die Krten denn im 3650 vom Computer scannen lassen?
    Hatte denn noch niemand ein ähnliches Problem?

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Kann ich die Krten denn im 3650 vom Computer scannen lassen?

Hab gerade mal aus Spass meinen Memory Stick und eine SD Karte mit Norton Disk Doctor gescannt... alle beide sind demnach OK. ;) :D

Sollte generell eigentlich kein Problem darstellen, da die Kartenleser i.d.R. als Wechselspeicher angezeigt werden...

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Sollte generell eigentlich kein Problem darstellen, da die Kartenleser i.d.R. als Wechselspeicher angezeigt werden...

Mhh, leider nicht!

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Hab gerade mal aus Spass meinen Memory Stick und eine SD Karte mit Norton Disk Doctor gescannt... alle beide sind demnach OK. ;) :D

Du hast das falsch verstanden glaube ich. Er fragte IMHO danach, ob Windows den Kartenleser im 3650 Ansprechen kann, zur Überprüfung und Formatierung.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Gruß

Chris

EDIT: Katastrophendeutsch entfernt...... :rolleyes:

• Hmm, da muss ich mich wohl korrigieren...

Ich meine nicht den Kartenleser im 3650 sondern einen externen 5-in-1 Reader von Sitecom.

• Ja, equinox hat mich da richtig verstanden! :)

Mhh, aber eine Lösung hat keiner? So ein Mist!

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Ja, equinox hat mich da richtig verstanden! :)

Mhh, aber eine Lösung hat keiner? So ein Mist!

Tach,

am besten du treibst so einen 5-in-1 Cardreader auf und formatierst damit. Evtl. in der Windows Befehlszeile mit chkdsk X: /f prüfen (Wobei X: der Laufwerksbuchstabe des Wechselmediums ist - kann variieren)

Bin zwar kein Oberchecker, aber soweit ich weiss hat jede Speicherkarte ein Dateisystem (FAT12, FAT16, FAT32) und somit auch eine zum Dateisystem passende Partition. Wenn der MP3-Player die Karte mit FAT16 formatiert hat und der 3650 versucht mit FAT32 zu formatieren könnte das Probleme geben. Weil eine FAT16 Partition kann man nicht mit FAT32 formatieren.
    Könnte natürlich auch sein das die Dinger wirklich futsch sind. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    am besten du treibst so einen 5-in-1 Cardreader auf und formatierst damit.

Tja, werd ich wohl machen müssen...

Ist das denn außer mir noch niemandem passiert??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!