Aus o2 Vertrag rauskommen

• Würde einfach mal folgendes vorschlagen:

Du schreibst eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und gibst dich damit zufrieden?

Du hast deine Fristen verpasst und bist damit selber Schuld, aus dem "o2 Vertrag rauskommen" wirst du dann nicht, fände ich unfair allen anderen gegenüber!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Würde einfach mal folgendes vorschlagen:

Du schreibst eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt und gibst dich damit zufrieden?

Klingt sehr plausibel :top:

• Zitat

Original geschrieben von cimbo
    Die Frist bzw. das Fristende bekommt man ja einfach nie mit...
    Vor kurzem hat sich der Vertrag (aus dem ich eigtnlich raus wollte) dann wieder schön um 2 jahre verlängert- jiha

ich hoffe das ist ironie :rolleyes: einfach 14 tage nach abschluss zum ende hin kündigen,dann wirst du von der hotline 3 monate vor ende der laufzeit genervt,dann musst du nur noch bis 90 zählen können :D

• um 2 jahre verlängern sich mobilfunkverträge nicht, immer nur um ein jahr.

davon abgesehen würde ich alle verträge sowieso 14 tage nach beginn kündigen und bleibt man doch, bekommt man dadurch bessere konditionen bei einer VVL. und zusätzlich trägt man sich das fristende eines jeden vertrages einmal in den google-kalender ein.

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    [...]
    Du hast deine Fristen verpasst und bist damit selber Schuld, aus dem "o2 Vertrag rauskommen" wirst du dann nicht, fände ich unfair allen anderen gegenüber!

Inwiefern hat man eine Verantwortung anderen Kunden gegenüber? Man befindet sich doch nicht in einer Solidargemeinschaft. O2 umgekehrt will doch auch keine "fairen" Preise anbieten sondern Gewinn machen. Im Kapitalismus ist sich jeder selbst der Nächste.

• Das mit O2 o wird nicht klappen, ich habe bis letzten Monat in der Kündigungsabteilung gearbeitet!
    Da du die Kündigungsfrist verpasst hast, musst du mit noch einem Jahr warten. Wenn du trotzdem noch kündigst, wirst du nur Rabatt von 5 Euro bekommen in den nächsten 6 Monaten, und das maximal!
    Andere Möglichkeit wäre, einen Tarif zu nehmen der höherwertig ist als der jetztige oder eben komplett auf 2 Jahre verlängern!....

Aber ich verstehe nicht wieso du meinst das du schlechter dran bist bei O2 als bei Vodafone. Denn mit dem O2 Blue Select für Studenten plus Handy für 25 Euro, bist du immer noch bei 42 EURO... wenn du gut verhandelst, sogar bei 37 EUR......... das lohnt sich auf jeden Fall.

• keldan:

Wieso konnte Happz0r dann wechseln? Das schrieb er zumindest hier.
    Irgendeine Abteilung kann immer etwas machen. Notfalls eben die Social-Media-Abteilung, um einen Shitstorm zu vermeiden.

O2 ist immer sehr kulant, obwohl die eine Abteilung nicht weiß, was die andere tut. Wenn sonst nichts mehr hilft, schreibe ich unter Angabe aller Rufnummern und Kundennummern, dass meine ganze Familie (sieben O2-Verträge) ebenfalls mit einer Kündigung liebäugelt.

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Notfalls eben die Social-Media-Abteilung, um einen Shitstorm zu vermeiden.

Shitstorm weil der Kunde die Kündigung verpennt hat, ist klar :rolleyes:
    zumal die SM Teams teilweise 0 Kompetenz+Rechte haben!

• In Shitstorms geht es doch selten darum, dass man Argumente auf seiner Seite hat. Man kotzt sich halt nur aus und wenn das Unternehmen Pech hat, hängen sich viele andere dran.

Im Übrigen: bei O2 weiß man nie, wer welche Kompetenzen hat.

Meine Mutter hat mal eine Schubladen-SIM-Karte inkl. PIN in den Müll geworfen, die danach gefunden und missbraucht wurde (Sonderrufnummern).

Die aufgelaufenen Kosten in Höhe von über 250 Euro hat O2 anstandslos komplett erlassen. Ein kurzes Telefonat mit der Rechnungsabteilung reichte aus.

Bei manch anderem Anbieter wäre ein solch unbürokratisches Vorgehen unvorstellbar. "Da könnte ja jeder kommen."

• Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wieso konnte Happz0r dann wechseln? Das schrieb er zumindest hier.

Da war der Vertrag auch gekündigt und mit nur noch 3 Monaten Restlaufzeit. Hier wurde aber nicht rechtzeitig gekündigt und somit ist die Restlaufzeit zudem auch noch 12+x Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!