T720 - Bilderdownload

• Hallo zusammen,

ich weiss, dass in vorangegangenen Threads schon etwas zu meinem Thema geschrieben wurde, aber trotzdem konnte ich leider noch keine genaue Antwort zu meiner Frage finden:
    Ich habe ein auf T-Mobile geflextes T720, welches ich mit einer O2 SIM-karte betreibe. Nun habe ich auch die O2 WAP-Einstellungen eingefügt und kann über O2 WAP online gehen. Klappt auch alles sehr gut, nur wenn ich mir Bilddateien anzeigen lassen will, funktioniert es nicht. Fehler: Seite ist zu gross. Wenn ich mit T-Mobile CSC (was heisst eigentlich CSD?) online gehe (Einstellung war schon auf dem Handy drauf), dann funktioniert auch der Bilder-Download. Wundert mich auch, dass ich überhaupt mit T-Mobile online gehen kann, ich benutze doch eine O2-Simkarte ?!?!
    Weiss jemand, wass ich hier in meinen O2 WAP-Einstellungen ändern muss, damit auch der Bilder-Download funktioniert ? Die Einstellungen auf http://www.teltarif.de, in denen man sich einen Provider mit Ortsnetz-Einwahl und dem teltarif-Gateway konfigurieren kann, haben leider nicht funktioniert :-(

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus :p

Olli

• versuchs du vielleicht eine HTMl seite zu öffnen? Lade mal direkt das bild, falls du das nicht schon hast. Laut Moti sollte es keine Probleme durch das HAndy geben.

• Hi The_Best,

danke für Deine Antwort, aber daran liegt es nicht. Der Bilderdownload funktioniert ja, aber eben nur über T-Mobile CSD :confused:

• Ich kann dir nur sagen, dass:
    a) Ein O2 T720 mit einer Tmob KArte problemlos bilder läd
    b) Ein TD1 T720i mit O2 Karte das gleiche Tut...

Poste mal deine GRPS/CSD einstellungen

• Hi The_Best,

WAP:
    Wap ip 1: 193.96.115.33
    wap port 1: 9201
    timeout 15 min.
    csd nr 1: 017946927
    user id 1 go@wap.de
    internet (das,was auf der o2 page steht)
    datenrate 1 9600
    leitungstyp 1 isdn

GPRS
    wap ip 1 19518211452
    wap port 1 9201
    timeout 15 min
    gprs apn wap.viaginterkom.de

Lieben Gruß

Olli

• Die GPRS Wap IP hat doch punkte?!
    195.182.114.052
    CSD NR leer lassen

sonst ist bei mir auch alles gleich, nur ich hab nen timeout von 1 Minute.

• Hi The_Best,

nochmal danke für Deine Antwort.
    Bei der IP-Adresse sind natürlich Punkte, hatte ich hier nur weggelassen .. :-)
    Meinen Timeout habe ich jetzt auch auf 1 Minute gesetzt, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
    Weiss da noch jemand Rat ?
    Ich habe jetzt auch eine Anfrage an O² geschickt, aber da kam noch keine Antwort und wenn eine kommt ......

Lieben Gruß

Olli

• hmm keine ahnung was das sonst sein sollte, tehoretisch sollte es funzen (theroretisch sollte ich aber aucvh mitm t720i mms empfangen können:rolleyes: ).

WElches bild versuchst du denn zu laden? und sicher das du direkt ne *.gif anwählst?

• Hi,

ja, ich lade defibitiv ein *.gif Bild.
    Habe unter anderem versucht, bei http://tagtag.com/lezly eines zu laden, funzt leider net.
    Ist vielleicht noch eine andere IP bekannt, scheint wohl echt am Gateway zu liegen (dass O² bei mir so eine Größe nicht zulässt) ?

Lieben Gruß

Olli

• Re: T720 - Bilderdownload

Zitat

Original geschrieben von oheitmann
    was heisst eigentlich CSD?

Circuit Switched Data
    Im GSM-Standard für leitungsvermittelte Datenverbindung (Modembetrieb). Das Gegenteil von Packet Switched Data. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!