Es ist soweit, endlich ein Schritt in die richtige Richtung :
Quelle : http://www.iphone-ticker.de/vo…ein-wideband-audio-46306/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist soweit, endlich ein Schritt in die richtige Richtung :
Quelle : http://www.iphone-ticker.de/vo…ein-wideband-audio-46306/
Dann hoffen wir mal, dass das bei Vodafone besser läuft als bei der Telekom, da bringt "HD" statt dem dumpfen Gesprächspartner diesen jetzt mit rauschen und wehe während des Gesprächs wird die Verbindung schlechter...
Ist HD Voice denn untereinander kompatibel oder muss ich im gleichen Netz sein wie der Gesprächspartner? HD Voice D2-D1 möglich?
Selbes Netz notwendig. Aktuell geht bei der Telekom ja nicht mal der Übergang von T-Mobilnetz nach Telekom Festnetz.
Bei Vodafone ist das bestimmt auch nur eine netzintern-Geschichte ohne die Festnetz und VoIP-Kunden einzubinden...
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Dann hoffen wir mal, dass das bei Vodafone besser läuft als bei der Telekom, da bringt "HD" statt dem dumpfen Gesprächspartner diesen jetzt mit rauschen und wehe während des Gesprächs wird die Verbindung schlechter...
kann mich nicht im geringsten darüber beschweren, wenn die Verbindung schlechter wird wechselt das Handy automatisch ins Edge Netz (bzw. GPRS bei Vodafone)
Vielleicht ist Dein Handy nicht in Ordnung ?
Bin mir sicher das das Feature auch netzübergreifend klappt.
Kann ich nicht bestätigen. Einzelfall, Verallgemeinerung oder Legende? Wenn Du von UMTS auf GSM gewechselt wirst, dann ist in dem Moment auch HD Voice weg. Aber das ergibt sich aus der Implementierung.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Selbes Netz notwendig. Aktuell geht bei der Telekom ja nicht mal der Übergang von T-Mobilnetz nach Telekom Festnetz.
Bei Vodafone ist das bestimmt auch nur eine netzintern-Geschichte ohne die Festnetz und VoIP-Kunden einzubinden...
Jein.... es klappt wenn man zu Hause einen digitalen Anschluss über Internet (VOIP) und man eine HD kompatible Anlage (in unserem Fall eine FritzBox) hat. Dann geht HD Voice auch ins Festnetz.
ZitatOriginal geschrieben von Airbiker
Jein.... es klappt wenn man zu Hause einen digitalen Anschluss über Internet (VOIP) und man eine HD kompatible Anlage (in unserem Fall eine FritzBox) hat. Dann geht HD Voice auch ins Festnetz.
VoIP über T-Online? Meines Wissens gibt es da weiterhin kein AMR-WB Gateway ins Mobilnetz.
Und die FritzBoxen sind auch so ein Fall. Die codieren nämlich weil man mit der Rechenleistung sonst nix anzufangen wusste HD Codecs in niedrigere um anstatt sich transparent zu verhalten. Besser man nutzt SIP im Endgerät das das richtig macht und lässt es nicht die FritzBox machen.
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Kann ich nicht bestätigen. Einzelfall, Verallgemeinerung oder Legende? Wenn Du von UMTS auf GSM gewechselt wirst, dann ist in dem Moment auch HD Voice weg. Aber das ergibt sich aus der Implementierung.
Firmenweit bekannt (htc one v/S), mehrfach ausprobiert weil sich einige Kollegen, die ihr altes Desire abgegeben haben drüber beschwert haben.
Firmenweit bekannt (htc one v/S), mehrfach ausprobiert weil sich einige Kollegen, die ihr altes Desire abgegeben haben drüber beschwert haben.
Vielleicht (Betonung auf vielleicht, ich weiß es ja auch nicht) auch ein HTC-spezifisches Problem.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!