Ausländische Handynummer erkennen

• Wenn ich eine ausländische Telefonnummer genannt bekomme, kann ich dann irgendwie erkennen, ob es sich um eine Festnetzt-Nummer oder eine Handy-Nummer handelt?

In Deutschland kann man das ja recht einfach an der Vorwahl erkennen, die ja immer mit 01 beginnt.
    Aber wie erkenne ich das für ausländische Telefonnummern?

Gibt es nicht einen Internet-Dienst, wo ich einfach die Nummer eintippen kann und der mir dann sagt, ob es Festnetz oder Handynetz ist?

• Um welches Land geht es? In GB z.B. kannst du es erkennen, da die Handynummern mit 07 anfangen und Festnetznummern mit 01. In den USA dagegen kann man es glaube ich nicht erkennen.

Ansonsten einfach mal die Vorwahl bei Google eingeben und schauen was dabei rauskommt.

• Ich fürchte, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden.
    Oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Es geht nicht um eine ganz bestimmte Nummer.
    Meine Frage war grundsätzlich gemeint.
    Ich bekomme oft Telefonnummern von Kunden genannt.
    Und aus Kostengründen möchte ich vor einem Anruf bei den Kunden wissen, ob es sich um eine Festnetz- oder Handynummer handelt.

Und ich bekomme die Nummern auch in ganz unterschiedlicher Schreibweise, so dass ich gar nicht erkennen kann, bis wohin die Vorwahl geht und wann die eigentliche Nummer beginnt.
    Beispiel: 0030306945626455. Da nützt mir dann Google auch nicht so richtig.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Siehe meinen Beitrag, den habe ich ergänzt.

Oh ja vielen lieben Dank.
    Das ist ja schon deutlich übersichtlicher.

• Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Link zu einer Website.
    Dort konnte man einfach eine Telefonnummer eingeben und die hat einem dann gesagt, ob es eine Festnetz- oder Handynummer ist.
    Es wurde sogar der Provider usw. angegeben, wenn ich mich recht erinnere.

Aber leider kann ich diese Website nicht mehr finden.
    Ich habe mir schon stundenlang herumgesucht.
    Kennt jemand von Euch diese Seite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!