Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und es trifft mal wieder Godwin's law zu.

Bei den teils radikalen Ansichten hier aber durchaus logisch.

Ich frage mich ja immer und immer wieder, wie "33-45" in Deutschland überhaupt vor aller Augen stattfinden konnte.

Wenn man hier so die Beiträge liest versteht man ein kleines bisschen, warum.

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Bei den teils radikalen Ansichten hier aber durchaus logisch.

Ich frage mich ja immer und immer wieder, wie "33-45" in Deutschland überhaupt vor aller Augen stattfinden konnte.

Wenn man hier so die Beiträge liest versteht man ein kleines bisschen, warum.

au waia....woher kommen solch irre Ansichten???

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es ist meines Wissens nach egal, ob die Täter in den USA leben oder aus dem Ausland kommen, wenn die Tat als "kriegerischer Akt" eingestuft wird, ...

Da muss ich wieder mal staunen ...

In Deutschland würde ein Verantwortlicher, der einen einzelnen Terroranschlag als "Angriffskrieg" wertet (und vielleicht sogar mit kriegerischen Verteidigungshandlungen antwortet), wohl umgehend nach landesrechtlichen Vorschriften aus dem Verkehr gezogen werden (hoffentlich).

Die Zeiten, in denen ein kleinwüchsiger texanischer Alkoholiker mit fadenscheinigen Argumenten nicht existente Angriffskriege herbeiphantasierten konnte, gehören hoffentlich der Vergangenheit an. Auch Deutschland hatte bekanntermaßen einen wahnsinnigen Psychopathen, der mit dem Zitat "seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen" einen ähnlichen Gedanken umgesetzt hat. So geht das nicht!

Wer gehofft hatte, der deutsche Faschismus diene international als abschreckendes Beispiel, wurde spätestens durch die amerikanische Reaktion auf 9/11 eines Besseren belehrt. Ein Terroranschlag von privater Seite ist doch keine kriegerische Handlung im Sinne eines Angriffskriegs!

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, in Amerika existiere ein überdimensionales Irrenhaus ... und nein, das ist kein USA-Bashing, sondern Ausfluss völlig irrationaler Gedankengänge, die zivilisierten Menschen fremd sein müssten.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... in Amerika existiere ein überdimensionales Irrenhaus ... sondern Ausfluss völlig irrationaler Gedankengänge, ...

Ist das in Deutschland anders?

• Ich war ja mit der Tätergruppe und Motiv am Anfang des Threads in Vorleistung gegangen, was ja teils kritisiert worden ist. Mit der Tätergruppe lag ich ja die Tage schon richtig, und das Statement von dem überlebenden Attentäter bestätigt auch den Rest, aber lest selbst!

Zeit.de Quelle

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist das in Deutschland anders?

Üblicherweise schon.

Mir ist immer noch nicht wirklich klar, warum die Bundesregierung in Sachen Afghanistan die absurde Argumentation mitgetragen hatte. Dieselbe Argumentation, die unser Führer zum Überfall auf Polen nutzte - auch hier waren Anschläge polnischer Terroristen der vorgebliche Grund für den gegen Polen initiierten "Verteidigungskrieg".

Aus (in gewisser Weise) nachvollziehbaren Gründen sah man sich in Sachen Afghanistan zur Loyalität verpflichtet - das dies letztendlich ein Fehler war, dürften zwischenzeitlich viele erkannt haben. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung bei entsprechender Sitzverteilung im Bundestag heute anders ausfiele.

Nachdem gegenwärtig Psychopathen und Trunkenbolde aus verantwortlichen politischen Positionen verschwunden sind, hoffe ich, dass auch beim Gescherr wieder Vernunft einkehrt.

Frankie

• Zitat

... Nachdem gegenwärtig Psychopathen und Trunkenbolde aus verantwortlichen politischen Positionen verschwunden sind, hoffe ich, ...
    Frankie

Auch ohne Psychopathen und Trunkenbolde erscheinen politische Maßnahmen oft "befremdlich", für mich auch das US Rechtssystem.
    Der Verdächtige hat kein Geld, da hat er vor Gericht kaum eine Chance auf eine geringe Strafe.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auch ohne Psychopathen und Trunkenbolde erscheinen politische Maßnahmen oft "befremdlich", für mich auch das US Rechtssystem.
    Der Verdächtige hat kein Geld, da hat er vor Gericht kaum eine Chance auf eine geringe Strafe.

Ich finde Deine Voreingenommenheit befremdlich.

Während das "US Rechtsystem" von Dir schon von vornherein als als "Schuldig" im Sinne deiner "Expertise" (die wäre?) hingestellt wird, möchtest Du den kleinen Bruder als Justizopfer des kapitalistischen "Evil Empire" (für letzteren darf die Unschuldsvermutung scheinbar nicht gelten) hinstellen.

Wo gibt es denn Spitzenanwälte zum Kassentarif? Was sollen denn die mildernden Umstände für den "armen Kerl" denn sein, welche sein Pflichtanwalt in Deinem Sinne vorbringen soll? Daß er "nur" vier Tote mitzuverantworten hat? Daß es "die Amerikaner" nicht besser verdienen?

Warum machst Du Dir hier mehr sorgen um seine Strafe, als um den Gesundheitszustand seiner Opfer?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Üblicherweise schon.

Mir ist immer noch nicht wirklich klar, warum die Bundesregierung in Sachen Afghanistan die absurde Argumentation mitgetragen hatte. Dieselbe Argumentation, die unser Führer zum Überfall auf Polen nutzte - auch hier waren Anschläge polnischer Terroristen der vorgebliche Grund für den gegen Polen initiierten "Verteidigungskrieg".

Sorry, als wenn der im ganzen fadenscheinige qAngriff auf den Sender gleiwitz in irgendeinerweise mit 9/11 vergleichbar ist. die Angriffe auf die USA waren von einem Zirkel muslimischer Terroristen initiiert die vom damals herrschenden Regime in Afghanistan gedeckt (und auch gefördert) wurden, der "Angriff" auf gleiwitz war in Gänze vom Aggressor initiiert.
    Von daher ist es Äpfel mit Birnen verglichen!

Deiner Argumentation könnte man höchstenfalls beim Angriff des Iraks folgen, hier wurde mit fadenscheinigen Argumenten (aka bewussten Lügen) ein (Angriffs)Krieg herbeigeredet.

So oder so, solange die Intention der Attentäter von Boston nicht bewiesen ist sollte man keine Querverbindungen zu vergangenen Ereignissen konstruieren/diskutieren. Wenn sich herausstellen sollte dass die beiden (?) Attentäter nur aus irrationalen gründen Bomben gebastelt haben ist unnütz Geschirr zerbrochen worden.

Edit: gröbsten "Verbesserungen" des iPods korrigiert

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!