ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
in amerikanischen ghettos werden auch täglich leute umgebracht, das erregt auch keine große aufmerksamkeit mehr.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
in amerikanischen ghettos werden auch täglich leute umgebracht, das erregt auch keine große aufmerksamkeit mehr.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Noch ein kleiner Denkanstoß für die Leute die den Anschlag als logisch oder sogar verdient bezeichnen, schaut es euch genau an: http://newmediarockstars.com/2…-marathon-graphic-images/
Und dieser achtjährige Junge hat die arabische Welt angegriffen: http://www.huffingtonpost.com/…xplosions_n_3090386.html? ???
Handyfan, du könntest auch Bilder der Opfer heraussuchen, die durch den Luftangriff bei Kunduz 2009 starben, damals befohlen von einem Bundeswehr-Offizier? http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz und genauso fragen, wem die Toten etwas getan haben...
Zivile Kriegs- und Terroropfer sind immer unschuldig und auch Soldaten sind Menschen, die ein Lebensrecht haben und unter dem Krieg leiden.
Schwarz-weiß-Malerei, hier die Guten und da bie Bösen, das ist zu simpel gestrickt.
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Die Welt ist nicht in Sicherheit und Berichterstattung zu unterbinden ist wohl das Lächerlichste überhaupt.
Ist ja ok wenn das Deine Meinung ist.
Ich bin eben der Meinung das es keinen Erkenntnisgewinn bringt sondern reine Sensationslust bedient. Um nicht zu sagen das es ein Geschäft ist, um Zeitungsauflagen zu erhöhen und um Meinungen zu produzieren.
Das hat übrigens nichts mit Einschränken der Pressefreiheit zu tun. Es gibt so oder so viel zu viele Infos über das Weltgeschehen, und das gefiltert werden muß ist klar. Die Frage ist eben nur, anhand welcher Kriterien.
Im Prinzip reicht schon ein Argument: die Würde der Opfer. Ich möchte nicht wissen was Angehörige denken, wenn über ihre Lieben berichtet wird.
Und dass das Volk als Kontrollinstanz irgendwas beeinflußen kann, wenn Regierungen entsprechende (ggf. falsche) Konsequenzen ziehen, glaube ich erst recht nicht. Warum? Weil das Volk, also wir, dann auch wieder nur auf die so oder so gefilterten Infos über das Handeln von Regierungen angewiesen sind. Syrien ist das allerbeste Beispiel, die USA unterstützen via Saudi Arabien Dschihadisten, kannst Du im Spiegel nachlesen. Das soll kein ami-Bashing sein sondern nur zeigen, dass es eben nicht so einfach ist. Vielleicht ist die "Zusammenarbeit" mit denen notwendig weil es das kleinere Übel ist. Eine abschließende Meinung werden wir uns darüber nie bilden können. Dreimal kannst Du raten, warum.
http://www.spiegel.de/politik/…des-westens-a-887537.html
Wie gesagt, man kann mit solchen Infos wunderbar Meinung in der Bevölkerung machen. Aber als Entscheidungsgrundlage für freie Bürger funktioniert Berichterstattung nicht.
Ereignis > Berichterstattung > Volksmeinung
Regierungshandeln > Berichterstattung > Volksmeinung
Kürze das Volk aus dem Schema raus und Du weißt, wer Politik macht.
Aber unterliege nicht der Illusion, dass Du auch nur die geringste Chance hast, als demokratischer Bürger auf der Grundlage irgendwelcher Entscheidungsgrundlagen (Presseinfos) zu handeln. Zu Wählen zB.
ZitatOriginal geschrieben von happiestalive
weiche Ziele sind nur die logische Konsequenz, nachdem die USA völlig uneigennützig die arabische Welt mit Krieg überzogen haben
es bleibt allein die Frage, wer wohl das nächste Ziel sein wird, der Iran vielleicht?
Kaum ein Forum, welchem die Gelegenheit zur Aufrechnerei und zur Instrumentalisierung von Toten genutzt wird.
"Sie" haben es also nicht besser verdient. Aha. Kollektivschuld? "Logische Konsequenz" soll das sein? Du schreibst mit deutlicher Genugtuung.
Jungs, wenn alles nach Plan läuft, sind die USA in 10 Jahren Selbstversorger in der Energie. Wenn denen dann der Nahe Osten nicht mehr interessiert, bin ich mal gespannt was dann dort passiert und nach wem zuerst gerufen wird....
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Handyfan, du könntest auch Bilder der Opfer heraussuchen, die durch den Luftangriff bei Kunduz 2009 starben, damals befohlen von einem Bundeswehr-Offizier? http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_bei_Kunduz und genauso fragen, wem die Toten etwas getan haben...
Du kannst "Sympathisanten" (es wurde immer noch nicht nachgewiesen das diese Leute Unschuldige Zivilisten waren) aber nicht mit Zuschauern einer Sportveranstaltung gleichstellen.
Das wäre das gleiche Beispiel wenn morgen jemand mit genau dieser Bedründung deine Familie auslöscht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Educator
Ist ja ok wenn das Deine Meinung ist.
Ich bin eben der Meinung das es keinen Erkenntnisgewinn bringt sondern reine Sensationslust bedient. Um nicht zu sagen das es ein Geschäft ist, um Zeitungsauflagen zu erhöhen und um Meinungen zu produzieren.
Das hat übrigens nichts mit Einschränken der Pressefreiheit zu tun. Es gibt so oder so viel zu viele Infos über das Weltgeschehen, und das gefiltert werden muß ist klar. Die Frage ist eben nur, anhand welcher Kriterien....
Ziemlich ungeeigneter Anlass, um über deine simplistische Auffassung von Berichterstatung zu schwadronieren. Es gab dort tausende von Augenzeugen, von denen viele mit modernen Kommunikations- und Dokumentationsmitteln ausgestattet waren. Es bedurfte keiner "gesteuerten bzw. interessegeleiteten Presse" um aus erster Hand zu erfahren, was sie bewegte. Und nein, wegen Dir werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken, deswegen unterlasse bitte in Zukunft das "wir" und ähnliche Vereinnahmungsversuche. Ich bin nicht überfordert.
ZitatOriginal geschrieben von autares
Jungs, wenn alles nach Plan läuft, sind die USA in 10 Jahren Selbstversorger in der Energie.
Für wie lange denn? Das gesamte Militär verbraucht am Tag so viel Spritt, wie ganz Schweden.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Ziemlich ungeeigneter Anlass, um über deine simplistische Auffassung von Berichterstatung zu schwadronieren. Es gab dort tausende von Augenzeugen, von denen viele mit modernen Kommunikations- und Dokumentationsmitteln ausgestattet waren. Es bedurfte keiner "gesteuerten bzw. interessegeleiteten Presse" um aus erster Hand zu erfahren, was sie bewegte. Und nein, wegen Dir werde ich nicht den Kopf in den Sand stecken, deswegen unterlasse bitte in Zukunft das "wir" und ähnliche Vereinnahmungsversuche. Ich bin nicht überfordert.
Du bist ein richtiger Held. Jeder Mensch ist von der Informationsflut überfordert. Jeder, aber auch wirklich jeder. Unter diesen Umständen ist es nicht notwendig, sich noch extra auf die angstmachenden Dinge zu konzentrieren. Wer davon profitiert, liegt klar auf der Hand.
Das ist so dermaßen rudimentär das es mir echt zu blöde ist, darüber zu diskutieren. Als Journalist sollte man schon wissen ob es notwendig ist, schnellstens blutige Bilder durch die Welt zu senden und damit den Terror zu unterstützen, das ist ein ganz klares Ding. Selbiges gilt für den ach so schlauen Facebook-Nutzer.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Für wie lange denn? Das gesamte Militär verbraucht am Tag so viel Spritt, wie ganz Schweden.
Bis Auf absehbare Zeit. Sollten die Analysen zutreffen, wird der Boom in den USA die gesamte Welt verändern, angefangen im Nahen Osten. Lies dir mal die Studien der IEA und EIA durch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!