Bombenanschläge beim Boston-Marathon

  • Das Problem ist hier nicht die Diskussion an sich, sondern was hier alles in den Raum geworfen wird, und vielmehr, was einem alles unterstellt wird. Nur weil einer das Wort "logisch" reingeworfen hat, wird man hier wie im Krieg bombadiert. Hier geht es nicht mehr um Diskussionen unter Freunden, sondern, um das Reinschmeissen von eigenen Haltungen mit anschließender Meinung, warum die andere Meinung doch so doof ist. Ich halte mich hier schon mal raus. Und dass es am Ende mit (direkten/indirekten) Beleidigungen endet, egal ob an eine Person oder an eine bestimmte Gruppierung, ist auch klar. Sieht man schon.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • IGGY und phonefux danke ich für ihre Meinung bzw. die Beiträge. Bin raus hier und hoffe auf ein Einsehen der Mods.


    Noch ein kleiner Denkanstoß für die Leute die den Anschlag als logisch oder sogar verdient bezeichnen, schaut es euch genau an: http://newmediarockstars.com/2…-marathon-graphic-images/


    Und dieser achtjährige Junge hat die arabische Welt angegriffen: http://www.huffingtonpost.com/…xplosions_n_3090386.html? ???

  • Bitte Zurückhaltung bei "Bewertungen" oder Aussagen wie "logische Konsequenzen" der US-Politik. Es geht nicht um die US-Politik, sondern um einen feigen Anschlag, den wohl alle hier verurteilen. Auch ist meines Wissens bisher keineswegs klar, wer den Anschlag ausgeführt hat.

  • ...dass hier in Deutschland Rockerkriege geführt werden und im Bandenkrieg etliche Tote vorkommen und dass der Trend nach oben geht, interessiert niemanden. Und dass es in der EU Zwangsprostitution gibt und die Zahl nach neuesten Erkenntnissen dramatisch steigt, interessiert auch niemanden. Und dass die Zahl der Kinder-Zwangsprostitutionen hoch geht, interessiert auch niemanden. Und dass niemand sich gefragt hat, warum die Babys der Straßenbettler in Berlin & Co den ganzen Tag ruhig in den Armen liegen, hat sich auch niemand gefragt. Die Antwort ist einfach: den ausgeliehenen Babys werden Drogen zugesetzt....die sterben auch schneller.


    ...aber Bombenanschläge sind komischerweise immer diskussionsfähig. Schönes Deutschland, wo Kinder und Frauen massenweise (im Vergleich zu den Anschlägen) zwangs-gepeinigt werden und die wenigsten darüber diskutieren, aber über die punktuellen Anschläge wird viel diskutiert.


    Ja, ihr könnt gerne das wieder kritisieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Handyfan96


    Wer geblendet ist vom Hass und Unwissenheit, wird dir Gegenbeispiele in Form von Bildern zeigen nach Drohnenangriffen ect.


    Man kann zur amerikanischen Aussenpolitik sagen was man möchte, aber diese ist wenigstens vorhanden im Gegensatz zu unserer. Wer handelt kann auch Fehler machen, aber nichts tun und immer auf den bösen schimpfen der letztendlich draussen für uns die Kastanien aus dem Feuer holt ist einfach nur Bashing pur.


    Ein aktuelles Off-Topic Bespiel:


    Schaut euch Nordkorea und Südkorea an!


    Während die "Amifreien" im Norden ihr Volk verhungern lassen, und nicht mal wissen was ein Auto, Handy ist ect. sind Südkoreaner unter den Amis zu einer der bedeutensten Wirschaftsmächte im Asiatischen Raum gewachsen.


    Ich hoffe nur das die Verantwortlichen für diese abscheuliche Tat erwischt werden und zur Rechenschaft gezogen unabhängig vom Täterkreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ...dass hier in Deutschland Rockerkriege geführt werden und im Bandenkrieg etliche Tote vorkommen und dass der Trend nach oben geht, interessiert niemanden. Und dass es in der EU Zwangsprostitution gibt und die Zahl nach neuesten Erkenntnissen dramatisch steigt, interessiert auch niemanden. Und dass die Zahl der Kinder-Zwangsprostitutionen hoch geht, interessiert auch niemanden.


    Sind zwar ebenfalls alles unschöne Situationen (und zu behaupten das würde niemanden interessieren ist mehr als vermessen) - hat aber mit der aktuellen Situation mal überhaupt nichts zu tun. Insofern ein absoluter Apfel und Birnen Vergleich. Wenn Du zu den Anschlägen in den USA nichts sagen kannst oder willst - schön und gut. Aber jetzt mit solchen "Bei XY ist noch alles viel schlimmer..."-Totschlagargumenten ums Eck zu kommen vollkommen deplaziert.

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Man kann zur amerikanischen Aussenpolitik sagen was man möchte, aber diese ist wenigstens vorhanden im Gegensatz zu unserer. Wer handelt kann auch Fehler machen, aber nichts tun und immer auf den bösen schimpfen der letztendlich draussen für uns die Kastanien aus dem Feuer holt ist einfach nur Bashing pur.


    Exakt, dazu fällt mir immer Jack Nicholsons Ansprache vor Gericht in "A few good men" (Eine Frage der Ehre) ein - hab das gerade nur auf englisch zur Hand, gibt es aber sicher auch irgendwo auf deutsch:


    "You can't handle the truth!


    Son, we live in a world that has walls, and those walls have to be guarded by men with guns. Who's gonna do it? You? You, Lieutenant Weinberg? I have a greater responsibility than you can possibly fathom. You weep for Santiago, and you curse the Marines. You have that luxury. You have the luxury of not knowing what I know -- that Santiago's death, while tragic, probably saved lives; and my existence, while grotesque and incomprehensible to you, saves lives.


    You don't want the truth because deep down in places you don't talk about at parties, you want me on that wall -- you need me on that wall.


    We use words like "honour," "code," "loyalty." We use these words as the backbone of a life spent defending something. You use them as a punch line.


    I have neither the time nor the inclination to explain myself to a man who rises and sleeps under the blanket of the very freedom that I provide and then questions the manner in which I provide it.


    I would rather that you just said "thank you" and went on your way. Otherwise, I suggest you pick up a weapon and stand the post. Either way, I don't give a DAMN what you think you're entitled to!"



    Edit: Hier auf deutsch:
    "Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen.


    Junge, wir leben in einer Welt voller Mauern und diese Mauern müssen von Männern mit Gewehren beschützt werden. Und wer soll das tun? Sie ? Ich trage eine größere Verantwortung, als es für Sie überhaupt vorstellbar ist. Sie weinen um Santiago und Sie verfluchen die Marines. Sie genießen den Luxus, sie genießen den Luxus nicht zu wissen, was ich weiß: dass Santiagos Tod zwar tragisch ist, aber wahrscheinlich Leben gerettet hat, und dass meine Existenz, obwohl sie Ihnen grotesk vorkommt und unverständlich ist, Leben rettet.


    Sie wollen das nicht wahrhaben, denn tief in Ihrem Inneren, doch das sagen Sie nicht auf
    Parties, wollen Sie, dass ich an dieser Mauer stehe, Sie brauchen mich an dieser Mauer.


    Wir stehen zu Worten wie Ehre, Codex, Loyalität. Für uns sind diese Worte die Plattform eines Lebens, das wir leben, um etwas zu verteidigen, für Sie sind das nur Sprüche.


    Ich habe weder die Zeit noch das Bedürfnis, mich hier zu verantworten, vor einem Mann, der unter die Decke jener Freiheit schlüpft, die ich den Menschen täglich gebe und der dann die Art
    anzweifelt, wie ich das mache.


    Ich würde es vorziehen, wenn Sie nur Danke sagen und dann weitergehen würden. Andernfalls schlage ich vor, dass Sie eine Waffe in die Hand nehmen und die Wache übernehmen. Auf jeden Fall ist es mir vollkommen egal, was Sie denken, wozu Sie ein Recht haben.“

  • Gerade auf SPON gelesen wer sich bisher und mit welchen Worten zu den Anschlägen in Boston geäußert hat:
    Angela Merkel:
    "Mit Entsetzen habe ich die Nachrichten von den Anschlägen in Boston verfolgt","Nichts rechtfertigt einen so heimtückischen Angriff auf Menschen, die sich zu einer friedlichen Sportveranstaltung zusammengefunden hatten","Ich hoffe, dass der oder die Schuldigen dafür zur Rechenschaft gezogen werden können."
    Guido Westerwelle:
    "zutiefst schockiert über die Explosionen beim Boston-Marathon und ihre schrecklichen Folgen". "Unser Mitgefühl gilt den Familien und Freunden der Opfer, wir wünschen den vielen Verletzten baldige Genesung",
    Ganz besonders interessant folgende Wortmeldung:
    Anders Fogh Rasmussen (Nato Generalsekretär)
    "tief schockiert"."Meine Gedanken sind bei den Bürgern Bostons und der gesamten Vereinigten Staaten."
    Ban Ki Moon:
    "Diese sinnlose Gewalt sei umso schrecklicher, weil sie bei einem Ereignis stattgefunden habe, das dafür bekannt sei, Menschen aus aller Welt in Fairness und Harmonie zusammenzubringen" "Seine Gedanken seien bei den Angehörigen der Opfer und bei allen Menschen in Boston. Den Verwundeten wünsche er eine rasche Genesung."
    usw. usw.


    Fast tagtäglich werden in Afghanistan und im Irak Terroranschläge verübt und die meisten Opfer finden sich in der Zivilbevölkerung, mit wesentlich höheren Opferzahlen.


    Wann gab es von den o.g. politischen Würdenträgern äuch nur annähernd ähnlich lautende Aussagen über diese Opfer?
    Gibt es keine - denn diese Anschläge gehören inzwischen zum Alltag in diesen Ländern. Sind die Opfer dort weniger bedauernswert?
    Der Krieg in diesen Ländern wurde und wird von den USA und ihren "Verbündeten" geführt. Die daraus resultierenden Kollarteralschäden müssen und werden einfach schweigend hingenommen und gehören als Begeiterscheinung zum mörderischen Geschäft.
    Hier zeigt sich wieder einmal wie hoch der Stellenwert eines toten Irakers im Gegensatz zu einem toten US-Amerikaners ist.

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Gibt es keine - denn diese Anschläge gehören inzwischen zum Alltag in diesen Ländern.


    richtig. ein eisbärbaby ist in deutschland etwas besonderes, am nordpol nicht.
    das nur zum thema aufmerksamkeit bestimmter themen.


    in amerikanischen ghettos werden auch täglich leute umgebracht, das erregt auch keine große aufmerksamkeit mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!