Rufnummer portieren abgehend von Tchibo

  • Hallo,


    ich möchte meine Rufnummer von Tchibo Mobil zu Congstar mitnehmen. Ich war mir unsicher ob der Tchibo-Tarif (Smartphone-Tarif) als Postpaid oder Prepaid gilt? Habe dann Tchibo Postpaid angegeben, da ja per Lastschrift die Grundgebühr jeden Monat eingezogen wird. Jetzt schrieb mir Congstar, der andere Anbieter hätte "Rufnummer unbekannt" gemeldet. Zusätzlich steht noch bei Bisheriger Mobilfunkanbieter: O2 Services. Muss es vielleicht doch Tchibo Prepaid sein?

  • Danke für deine Antwort. Ich probiere es mal als Prepaid. Verzichtserklärung sollte nicht notwendig sein, da der Tarif schon gekündigt wurde.

  • Der Smartphone-Tarif bei Tchibo mobil scheint wirklich als prepaid zu laufen. Leider wurde die Portierung erneut abgelehnt mit der Begründung es läge keine Kündigung vor. Die Kündigungsbestätigung habe ich aber hier liegen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist.


    Könnte es sein, dass man zusätzlich noch eine Verzichtserklärung (bei Tchibo mobil) einreichen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!