Gibts Handies die selber Hotspot sein können ?

• Biaher reichen mir mein Diamond2 sowie mein S8000 Jet Samsung. Beides 2008er Handies aus der Vorandroidzeit.

Möchte allgemein fragen ob es möglich ist ein Wlan-Handy als mobilen Hotspot zu betreiben.

Wäre auch schön wenn ihr euch auch etwas auf ältere hardwarestarke Modelle beziehen könntet. Und nicht nur von neuen hochpreisigen >300Euro. Ich will mir nicht jeden Handyscheiß leisten.

Meine Absicht ist daß meine Hardware (ein Androidtablett) für den Provider nicht erkannt wird wenn ich im Internet surfe.

Wenn ich über einen käuflichen Hotspot, den es ab 49,95 in der Billigstvariante bei Pearl gibt wird das vom Provider sofort als unzulässiges Gerät erkannt was die AGB-konforme Smartphonenutzung angeht.

• Danke das klingt ja schon einigermaßen verheißungsvoll. Wollte erstmal die Lage sondieren.

Zum Glück eilt das ja alles nicht.

Ich gucke erstmal obs da was für mein WM 6.1 gibt (ja auf dem veralteten Softwarestand bin ich eben noch).

Theoretisch knnte ich auch Android auf mein HTC-Diamond oder dem Samsung machen (das gibts da als OpenSource für jedes der beiden Geräte).

Aber ein bißchen Geld kann ich für ein Android schon investieren. Mit 50 Euro ist dann wohl sowas wie das Huaweii Ideos X3 gemeint. So ein Handy würde voll reichen (ist klar das das nicht mit nem Handy für 150 oder 300Euro vergleichbar ist).

• Zitat

Original geschrieben von Educator
    Für Symbian S60 gibt´s JoikuSpot Light FREE WiFi HotSpot
    http://www.joiku.com/products/joikuspot_light
    für alle Protokolle die Kaufversion (email usw)

Dummerweise nützt das aber nichts wenn man ein (ungerootetes) Android-Tablet damit betreiben will, da die Software nur ad-hoc Mode zur Verfügung stellt, Android aber partout infrastructure Mode haben will.

Gruß,
    Chris.

• Ansonsten Samsung Bada. Das Samsung S5380 aka Samsung Wave Y bekommst Du gebraucht für 25 € – und bereits das fegt Deine alten Telefone vom Tisch. Willst Du mehr Kamera, nimmst Du das Samsung S7250 aka Samsung Wave M für das Doppelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!