Frage zu DeutschlandSim und LTE-Nutzung

  • Hallo,



    ich habe ein Samsung Galaxy S3 LTE und spiele mit dem Gedanken, mir den Deutschlandsim Flat M Tarif im Vodafonenetz zuzulegen.


    Wenn ich in das S3 LTE eine Vodafone deutschlandsim Karte einlege, loggt sich
    das Handy dann auch ins LTE Netz von Vodafone ein und kann dieses nutzen (bis zu der vertraglich festgelegten Geschwindigkeitsobergrenze von 14,4 Mbit/s (quasi analog zu Congstar im Telekom Netz)) oder ist der Zugang zum Vodafone LTE Netz für deutschlandsim Vodafonekarten generell gesperrt, so dass es sich gar nicht ins LTE Netz einloggen kann?



    Vielleicht hat jemand das ja schon mal getestet.


    Gruss

  • Das hier schreibt DeutschlandSIM zur LTE Nutzung in einem anderen Thread:


    Zitat

    Original geschrieben von DeutschlandSIM
    Derzeit gibt es bei DeutschlandSIM-Tarifen noch keine LTE-Nutzung.

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Danke für die Antwort.


    Also kann man sich mit deutschlandsim gar nicht ins LTE Netz einloggen.


    Schade, aber bei dem Preis zu verschmerzen.

  • Warum auch? Du bist ja Kunde bei einem Discounter. LTE soll dem Premium Kunden vorbehalten sein, der auch entsprechend mehr bezahlen will als ein Discounter Kunde!

  • Naja, nicht, es gibt einige Anbieter, bei denen man das gegen einen Aufpreis freischalten lassen kann... und du musst bei DeutschlandSIM mal das Kleingedruckte zu dem Volumen lesen, wenn du das D2- Netzt hast, dann soll angeblich die maximale Downloadgeschwindigkeit bei 14,4Mbit/s liegen....

  • Diese Vereinbarung hat sich wohl noch nicht bis zu allen Netzbetreibern rumgesprochen, bei denen auch "Discounter"-Kunden ins LTE-Netz gelassen werden. Wie können sie nur.

  • Wenn Du die Karte in nen K5005 steckst, sollte die LTE-Nutzung nach einigen Tagen (und 24h Nicht-Erreichbarkeit) auch funktionieren.

  • Hätte ja sein können, dass ich das Handy trotzdem ins LTE Netz einloggt und man dieses bis 14,4 Mbit/s nutzen kann.


    Scheint dann aber wohl bei DSim Karten gesperrt zu sein.


    Wäre halt nur interessant gewesen, in Gegenden, wo es nur Edge und LTE Netz zum Beispiel gibt.


    Hat es jemand schon mal getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von mika78
    Hätte ja sein können, dass ich das Handy trotzdem ins LTE Netz einloggt und man dieses bis 14,4 Mbit/s nutzen kann.


    IIRC wird das erst freigeschalten, wenn die Karte in nem K5005 steckte.
    Ich habe hier ne McSIM-Karte bei der das so funktioniert und einige Bekannte nennen DeutschlandSIM-Karten ihr Eigen bei denen dies auch funktioniert hat. Sobald die Karte einmal über nen K5005 eingebucht wurde, funktioniert das Einbuchen in das LTE-Netz normalerweise auch mit anderen Endgeräten.


    <Disclaimer>Es handelt sich bei allen mir bekannten Tarifen bei denen dies funktioniert um PostPaid-Tarife</Disclaimer>

  • Moin,


    ich interessiere mich ebenfalls für einen DeutschlandSIM-Tarif
    (DeutschlandSIM SMART 100) im D2 Netz.


    Bei mir gibt es aber nur Edge und LTE, kein UMTS.


    Und da Edge schlimmer ist als ein 33k-Modem wäre es mir wichtig LTE nutzen zu können.


    Weis jemand, ob das mit dem K5005-Stick noch funktioniert?
    Ich könnte mir nämlich solch einen Stick ausleihen.



    Danke im Voraus!


    MfG Bam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!