Festnetz-Alternative zur Telekom

  • Naja, 29 cent/min in die deutschen Mobilfunknetze ist schon etwas teuer. Selbst "Vodafone Zuhause" ist da noch 4 cent günstiger.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich empfehle für solche Zwecke den Tarif "Mein Base zuhause" für 10€ monatlich inkl. Festnetzflat und Festnetznummer bzw. den Base All-In Classic für 18€ monatlich inkl. Allnet Flat und bundesweit erreichbarer Festnetznummer.


    Das ist ein Anschluss den ich auch Empfehlen kann, eine mir Bekannt ü 80 Jährige Dame geht ohne ihren Base nicht aus dem Haus und ist Zufrieden da sie jetzt im Gegensatz zum ca 20 € Telekomanschluss eine "Tragbare Telefonzelle" Original Ton :D mit sich trägt.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Das ist ein Anschluss den ich auch Empfehlen kann, eine mir Bekannt ü 80 Jährige Dame geht ohne ihren Base nicht aus dem Haus und ist Zufrieden da sie jetzt im Gegensatz zum ca 20 € Telekomanschluss eine "Tragbare Telefonzelle" Original Ton :D mit sich trägt.


    :D :top: Ist auch meine Erfahrung. Menschen, denen irgendwas nicht passt, sind oft bereit neue Dinge besser anzunehmen. Auch wenn es am Anfang nicht den Eindruck macht, sind oft ältere Menschen mit einem Handy "sicherer und zufriedener" unterwegs. Und sei es auch, dass sie es extrem selten nutzen.

  • Bei der Wahl sollte man auch bedenken, dass man nicht nur selbst anruft, sondern auch angerufen wird. Man sollte also bedenken, dass unter Omis Generation Leute ohne Festnetzanschluss derzeit in der Minderheit sind.


    Unter den Mobilfunklösungen hat Simquadrat deshalb ein Plus, weil man es von Festnetzanschlüssen preiswert oder - bei Flat - ohne weitere Kosten anrufen kann. Bei vielen Mobilanschlüssen macht es heute keinen Unterschied, ob man ein Handy oder ein Festnetz anruft. Bei Festnetztarifen (außer Allnetzflat) kenne ich keinen, wo es egal ist.

  • Bei "Simquadrat" ist seit heute die Festnetzflat für 9,95 Euro mtl. und die Allnetflat für 19,95 mtl. zubuchbar. Kann monatlich abbestellt werden. Wer jetzt die Karte als Festnetz-Ersatz nutzen will kann nun zuschlagen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!