Wie 4 Stimmige Polyphone MIDIs für das 6100 erstellen?

• Moin zusammen!

Ich habe mir vorgestern ein 6100 zugelegt ... Bin auch im Grunde genommen zufrieden (na ja, ein bisschen wenig Speicher). Was mich aber ein wenig nervt ist, dass man nicht wie beim 7650 die MIDIS einfach via IrDa aufs Handy schieben kann! Mit diesem beigelegten Programm kann man zwar die MIDIS auf das Handy schieben, klingen aber wie eine Hupe voll Mist! Kennt einer von Euch ein Programm, mit dem man normale MIDIs in SP-MIDIs (4-Stimmige) umwandeln kann?
    Vielen Dank im voraus …

So long,
    Wache

• Mit der PC Suite geht das wunderbar!

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Mit der PC Suite geht das wunderbar!

Das sehe ich auch so. :)

Allerdings hat nicht habe ich nicht jede MIDI Datei so hinbekommen, daß sich auf meinem damaligen 7210 gut angehört hat. :( Zum Glück waren dies allerdings nur ein paar Ausnahmen.

Über die PC Suite kann man schon ein brauchbare Ergebnisse erzielen. Man darf nur nicht zu viel erwarten.

Gruß
    Ralf

• Moin "Nokia"

Wie denn? Ich mus ganz ehrlich sagen, wass mir das Programm keum einen vernünftiogen Klingelton ausspuckt... Wie machst du es denn? Wie funzelt das Programm denn am besten (du meinst doch den Nokia Sound Converter oder nicht?)

Wache

• Hi,

ich hab hier noch ne Sammlung mit 4-stimmigen polyphonen (*g*) MIDI´s für das 6610/7210 etc.
    Ich weiß leider nicht mehr den Link wo ich die Datei heruntergeladen habe, aber bei Bedarf kann ich sie dir mailen -> PN genügt... ;)

Gruss

Philipp

• @ Wache

Das müßte schon der Nokia Sound Converter sein, mit dem du die 4 stimmigen MIDI Dateien für das 6100 erstellst. Du brauchst eigentlich nur am Anfang die mehrstimmigen MIDI Dateien wählen. Die restlichen Stimmen schneidet die Software automatisch raus. Das fertige Ergebnisse kannst du dir dann nochmal auf dem PC anhören. Einfach nur noch speichern oder an dein Handy senden.

Das hat bis jetzt bei mir eigentlich immer geklappt. Nur das Ergebnis war bei ein oder zwei MIDI Dateien nicht so berauschend, was man IMHO allerdings dann auch nicht ändern kann.

Probier es mal aus.

Gruß
    Ralf

• also wenn sich die Midis nicht so gut anhören kannst du auch die einzelnen Stimmen mit dem Midisoundconverter austauschen, man muss nicht die Standardvorgabe von der PC Suite übernehmen. Man sieht ja die einzelnen Instrumente und kann dann diese individuell zusammenmischen und damit müsste man alles ziemlich gut hinbekommen (ist bei mir zumindest bisher so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!