In der Pressemitteilung gibt es auch eine schöne Grafik:
o2 mit Flat für Europa und USA/Nordamerika für GK
-
-
-
Gibt es bei O2 auch was vergleichbares für Privatkunden? O2 heißt es hier wieder O2 can't do?
-
Natuerlich waeren diese Konditionen auch fuer Privatkunden toll.
Und gerade weil die Option nichtmal Aufpreis kostet, und die Tarife auch nicht teurer sind, ist es fuer Privatkunden doppelt aergerlich.
-
Das schreit doch nach Abmahnung. Wo ist es eine Flat, wenn die erste Sekunde 42 Cent kostet? (zzgl. MwSt). 10 mal vergeblich angerufen (Mailbox, Teilnehmer keine Zeit) und zack kostet es...
das ist eine PAUSCHALE pro Anruf, keine Flat.
-
O2 selbst erwähnt nichts von einer "Flat" für Gespräche im Ausland (s. Link von telcafe) - das hat nur chip.de so geschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Das schreit doch nach Abmahnung. Wo ist es eine Flat, wenn die erste Sekunde 42 Cent kostet? (zzgl. MwSt). 10 mal vergeblich angerufen (Mailbox, Teilnehmer keine Zeit) und zack kostet es...das ist eine PAUSCHALE pro Anruf, keine Flat.
Entschuldige: eine Flat = zum Pauschalpreis und nicht kostenlos.
Also bei dem Angebot kannst du zum Pauschalpreis von ein paar Cent ein so langes Gespräch führen, wie du willst. Das kann 1 Sekunde oder auch 1 Stunde sein.
Würdest du auch eine nationale Flat für 19,99€ abmahnen, weil wenn man damit nur 1 Min telefoniert, diese Minute dann 19,99€ kostet??? :confused: -
Flat= Unbegrenzt. Hier ist es eine Gesprächspauschale von 50 Cent brutto PRO Verbindung, auch bei 2 Sekunden.
Und 50 Cent (brutto) pro Gespräch sind keine Flat, wenn ich 200 Anrufe tätige sind 100 Euro weg.
Bei mir sind 80% der Gespräche ins Ausland unter 2 Minuten. Dazu kommen viele vergebliche Anwahlen (Mailbox, Gesprächspartner keine Zeit ect.).Muss jeder selbst wissen ob es sich rechnet, aber alleine das Wort "Verbindungsgebühr" ist (bei allen Anbietern) Verarschung
Aber, wie der Vorposter schon bemerkte: Chip hat das geschrieben, deshalb Asche auf mein Haupt und Entschuldigung an o2.
-
In Deutschland verstehe ich unter einer Flatrate eine Leistung, die ich innerhalb einer Zeitperiode uneingeschränkt nutzen kann zu einem fixen Preis. Zur Missbrauchsvermeidung kann eine hohe Obergrenze festgelegt werden (fair use). Datenflatrates mit 50, 100 oder 200 MB sind im Monat in Wirklichkeit keine Flatrate, auch keine Drossel. Der Anschluss ist einfach kaputt. Analog zum Auto, dass eine monatliche Leasingrate kostet und nach 200km nur noch mit einem Bruchteil (weit weniger als 1%!) der Geschwindigkeit fahren kann bis zum Monatsende. Das ist auch nicht gedrosselt, sondern kaputt.
Der Begriff Flatrate kommt aber aus dem Englischen und da bedeudet dies einfach nur, dass ein allgemeingültiger, "flacher" Preis festgelegt ist. So werben britische Mobilfunktarife u.a. auch mit der Flatrate 5p/Minute. Fonic & Co. sind also auch "Flatrate", da sie innerdeutsche Gespräche flat 9ct/Minute berechnen, egal wohin und egal wieviel. Jede Minute kostet 9ct, es gibt weder Mindermengenaufpreis noch Vielnutzerrabatte.
-
Zitat
Original geschrieben von Traumtaenzer
Gibt es bei O2 auch was vergleichbares für Privatkunden? O2 heißt es hier wieder O2 can't do?Hallo zusammen,
diese Option steht nur Business-Kunden zur Verfügung. Ob es diese oder eine ähnliche Option früher oder später auch im Privatkundenbereich geben wird, ist derzeit leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Vivian -
Flat ist bei den Roaminggespraechen natuerlich schon realtiv. Wenn man jetzt 15 Anrufe macht sind am Ende trotzdem 7,35 Euro weg.
Aber die Alternativen:
0,30 EUR/min in den EU Laendern und 0,54 EUR/min in der Schweiz
0,75 EUR/call + 0,19 EUR/min
sind noch teurer als 0,49 EUR/call
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!