Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Vielleicht gibt es da auch verschiedene Kunden-Kategorien? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist aber beim VVL-Datum ja genauso. Manche können nur 1 Monat vorher verlängern, andere 3, 4 oder gar 6 Monate. Ich habe 2 Verträge, beim einen (2009 abgeschlossen, Umsatz im Schnitt um 50€) konnte ich fast immer 6 Monate vorher verlängern, beim anderen (2013, rund 25€ Umsatz) maximal 4 Monate vorher.

Ich werde da nächste Tage mal für Klarheit sorgen und bei der entsprechenden Stelle nachforschen, das interessiert mich ja jetzt doch :)

Edit: sehe gerade, bei meinem 2013er Tarif kann ich schon 1 Jahr nach Vertragsabschluss (!!!) verlängern. Ebenfalls Anfang April. Na da bin ich mal gespannt ob das so seine Richtigkeit hat :D

• Das ist interessant. Bei meinen beiden Verträgen die ich am 13.9. verlängert habe kann ich auch wieder am 13.9. verlängern. Ich hoffe das bleibt so :).

• Also ich kapier das mit den VVL Bedingungen auch nicht mehr. Früher war es mal so, wenn man eine VVL ohne neues Handy, sondern mit reduzierter Gebühr abgeschlossen hatte, dass man bereits 3 Monate nach Verlängerung die Möglichkeit bekam eine erneute VVL zu machen mit einem neuen Handy.
    Zur Zeit habe ich wieder einen solchen Vertrag, aber eine VVL wird mir erst ab einen Monat vor Vertragsende angeboten laut Kundencenter. Kann mir da einer von euch mehr dazu sagen, oder ob es da eine Möglichkeit gibt den Vertrag vorzeitig zu verlängern?

• Also Auskunft einer T-Shop Mitarbeiterin war vorigen Monat, dass man bei VVL in einen Tarif ohne Handy nach 6 Monaten wieder in einen Tarif mit Handy wechseln kann. Zur Laufzeit nach solch einem Wechsel kann ich nichts sagen.

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Also Auskunft einer T-Shop Mitarbeiterin war vorigen Monat, dass man bei VVL in einen Tarif ohne Handy nach 6 Monaten wieder in einen Tarif mit Handy wechseln kann. Zur Laufzeit nach solch einem Wechsel kann ich nichts sagen.

Es bleibt hier alles wie gehabt: Tarife ohne Handy können frühestens 3 Monate nach Abschluss/VVL wieder verlängert werden. Kann man auch auf der Telekom Webseite nachlesen.

• So, hab heute mal mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich erst einen Monat vor Ende der Laufzeit verlängern kann. Grund dafür soll sein, dass ich zur Zeit einen Special Tarif nutze und es bei Special Tarifen nicht schon nach drei Monaten wieder angeboten wird. Das sind echt Halsabschneider bei der Telekom. Bloß nix für Bestandskunden tun. Werde kündigen und zu Congstar gehen. Hab so langsam Minen bock mehr mich da verarschen zu lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Sven81
    So, hab heute mal mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich erst einen Monat vor Ende der Laufzeit verlängern kann. Grund dafür soll sein, dass ich zur Zeit einen Special Tarif nutze und es bei Special Tarifen nicht schon nach drei Monaten wieder angeboten wird. Das sind echt Halsabschneider bei der Telekom. Bloß nix für Bestandskunden tun. Werde kündigen und zu Congstar gehen. Hab so langsam Minen bock mehr mich da verarschen zu lassen.

Leider hat sie da Recht, die Special-Tarife sind in der Tat etwas "spezial"... da haben sich schon so einige andere hier im TT drüber aufgeregt :D

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Leider hat sie da Recht, die Special-Tarife sind in der Tat etwas "spezial"... da haben sich schon so einige andere hier im TT drüber aufgeregt :D

Genau, ICH zum Beispiel :D
    Special-Tarife von der Telekom sind von der "flexibilität" her das schlimmste was man sich antun kann.
    Tarifwechsel sind auch erst nach 12 Monaten und nur innerhalb der Special Tarife nach oben (!) möglich.
    Nach unten funktioniert ein Tarifwechsel ebenfalls nur als VVL.
    Sofern es geht, und mittlerweile gibt es ja Unmengen an Angeboten fährt man mit Discountern um längen besser.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!