Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Holt man sich als GK vorzeitig z.B ein iPhone, kommen die 24 Monate neue Vertragslaufzeit zur alten Laufzeit mit oben drauf.So werden mal schnell aus 24 Monaten----) 30 Monate....

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das mit dem Tarifwechsel ist Blödsinn. Es hat sich nichts geändert, habe gerade nachgefragt :)

Kann ich bestätigen! habe letztens erst einen Wechseln (Downgrade) gemacht und immer noch die gleiche Vertragslaufzeit wie vorher.

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

• Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Holt man sich als GK vorzeitig z.B ein iPhone, kommen die 24 Monate neue Vertragslaufzeit zur alten Laufzeit mit oben drauf.So werden mal schnell aus 24 Monaten----) 30 Monate....

Bei PK sind meines Wissens Laufzeiten >24M untersagt.

Die gute Frau von Telekom Hilft hat sicher etwas falsch verstanden oder durcheinander gebracht ;)

• Aber du kannst doch heute einen Vertrag über 24 Monate abschließen der in 6 Monaten beginnt. Ich denke so verhält es sich bei einer VVL auch. Aber denken ist natürlich nicht wissen ;)

Viele Grüße
    Martin

• Doch, das geht. Wenn man z. B. Laufzeit bis 10/14 hat darf man bei der Telekom ggf. 4 Monate also 6/14 schon verlängern. Der Vertrag würde dann aber bis 10/16 laufen.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Doch, das geht. Wenn man z. B. Laufzeit bis 10/14 hat darf man bei der Telekom ggf. 4 Monate also 6/14 schon verlängern. Der Vertrag würde dann aber bis 10/16 laufen.

Ist das neu? Bisher war es immer so, dass ab VVL die 24 "neuen" Monate beginnen. Ich kann zum Beispiel generell nach 18 Monaten verlängern und da war es bisher immer so :)

• Ja, ist so. Kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung vor kurzen.

Bei meinem Vertrag kann ich auch ab dem 18. Monate verlängern, die neue Vertragslaufzeit wird dann einfach hinten angehängt.

Ist doch beim neuen Complete Comfort Premium auch so. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ist das neu? Bisher war es immer so, dass ab VVL die 24 "neuen" Monate beginnen. Ich kann zum Beispiel generell nach 18 Monaten verlängern und da war es bisher immer so :)

Das ist schon immer so. Ausnahmen, du Verlängerst einen Tarif ohne Handy oder einen der in der Automatischen VVL von 12 Monaten ist, dann sind es ab diesem Tag 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Das ist schon immer so. Ausnahmen, du Verlängerst einen Tarif ohne Handy oder einen der in der Automatischen VVL von 12 Monaten ist, dann sind es ab diesem Tag 24 Monate.

Also ich hab seit 2009 schon einige Male verlängert und ausnahmslos NIE wurden die Restmonate zusätzlich "berechnet". Die neue Laufzeit gilt (galt?) immer sofort ab VVL-Datum. Daher kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das nun geändert wurde. Aber habe Anfang April wieder eine VVL, da kann ich es dann selbst sehen.

• Ich hab im Oktober verlängert, Laufzeitende wäre der Dez '13 gewesen. Es wurden die 2 Jahre drangehängt, also neues Ende ist Dez '15.

Ich hatte aber auch schon mal, dass es ab Zeitpunkt der Verlängerung 2 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!