Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Hört sich sehr stark nach Auftrags-Anbieter an, nicht original Telekom. Die Telekom vergibt (völlig unverständlicherweise!!!!) immer noch Aufträge an solche Anbieter, die dann Provisionsbasiert die Kunden "abtelefonieren".


    Könnte (sehr) gut sein, zumindest hatte er keinen Zugriff auf meine Daten und meinte nur, er hätte von der Rechnungsabteilung den Durchschnittsrechnungsbetrag der letzten 1 bis 2 Jahre bekommen. Für die Details hat er sich gar nicht wirklich interessiert, die Begriffe Multisim und Combicard gingen dann auch mal kurz durcheinander (was aber nichts heißen muss) - aber es war halt komisch, dass immer wenn ich konkrete Fragen gestellt habe, er auf eine total oberflächliche Ebene zurückgesprungen ist - nach gut 10 Minuten hatte er es dann recht eilig das Gespräch zu beenden...



    Zitat

    Und 5€ auch noch pro MultiSIM, oder?


    ... gehe ich sehr stark von aus. Aber wie oben geschrieben: Laut seiner Meinung hätte ich nichts zahlen müssen :cool: :rolleyes: -
    ... hätte ich angenommen, hätte ich die Frage wahrscheinlich nach der ersten Rechnung klären müssen und wäre dann vermutlich zu recht auf die Schn*** gefallen ;-)

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Nein, mit Einführung der neuen Tariflinie haben die wirklich Feste Datenraten wie 8, 16, 25, 50, 100 oder 150 Mbit/s auch bei Xtra. Also nicht mehr auf Techniken zurückzuführen.


    Es gibt aber noch Alttarife wo man es noch nicht angepasst hat.

  • Es gibt ja doch noch ein paar Interessante Sachen:


    - Wenn man im Friends Vorteil die Spotify Option bucht, dann läuft diese mindestens 12 Monate. Sprich da es die Option erst im M gibt, ist das auch in den 12 Monaten der kleinste mögliche Tarif.


    - Vertrag in Xtra Karte umwandeln geht wohl auch nicht mehr. Wurde zumindest bei mir abgelehnt (Datenkarte).


    Weitere Ärgernisse als Tarifwechselkosten von 50€ pro Stufe, MultiSIM Karten kosten extra, SpeedOn wurde massiv eingeschränkt ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Kunden dann irgendwann die Flucht ergreifen. Vor allem da man extrem gerupft wird bei denen direkt als Kunde. erinnert mich zu sehr an die Zeit bei Vodafone. *grusel*


    Ein gutes Netz haben und einen Aufschlag verlangen ist das eine, den Kunden damit in hohe Tarife zu drängen und zu knebeln das andere.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Chefkoch du hast Recht ... Nur rennen selbst die Jungen Leute heute vermehrt zu Big-T ... warum sollten die dann überhaupt über die Tarifkonstellationen nachdenken.


    Was ich einfach schrecklich finde, dass unterhalb des Complete M nichts vernünftiges mehr angeboten wird. Ich könnte mir eine kleine Tarif mit größerer Datenmenge gut für viele Leute vorstellen.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet


    Ich könnte mir eine kleine Tarif mit größerer Datenmenge gut für viele Leute vorstellen.


    Mein Eindruck ist, dass die Telekom reine Premium Marke werden möchte und Leute mit dem o.g. Anforderungsprofil lieber bei Congstar sehen will. Anders kann ich mir zB den "XS" nicht erklären. Dass der mit seinen 100 MB für nahezu jeden Smartphone User völlig uninteressant ist, muss denen bewusst sein.
    Der "S" ist preis/leistungsmäßig auch kein Knaller und liegt mit LTE Option schon im Bereich des "M". "M" ist also so etwas wie der Einsteigertarif. Wer kein Vieltelefonierer ist oder nicht so viel Geld auf den Tisch legen mag, soll bitte zum D1 Provider gehen. Doof nur, dass es da weder MultiSIM Karten noch eine Festnetznummer gibt. (Sonst wäre ich auch weg...)

  • @heatcliff06
    Sehe ich ganz genauso, und kann daher deinen Beitrag nur so unterschreiben.
    -----
    Ich glaube auf kurz oder lang wäre das sowieso allen Anbietern am liebsten wenn die Masse der Privatkunden nur noch beim Discounter sind, und die "großen" sich auf die Mr. Wichtig (Prosumer) und Geschäftskunden konzentrieren können.


    Deswegen auch bspw. die Gebühren vor Vertragsverlängerung beim T (ich sollte 70€ vom Special XL -> Complete M zahlen), die "Gebühr für Vertragsverlängerung" wäre nur erlassen worden wenn ich den Complete L gewechselt hätte.


    Und darauf hab ich nun wirklich keinen Bock mehr gehabt.
    Dann geh ich lieber direkt zu nem Discounter (bei mir wurde es dann LIDLmobile) und hab diese ganzen Knebelverträge mit Einschränkungen hier und dort (Tarifwechselgebühr, Tarifwechselsperre, Optionslaufzeiten, Verlängerungsgebühren,...) nicht mehr.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bisher war es möglich einen Vertrag bis zum letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit in eine Prepaid Karte umzustellen. Dies ist nun nicht mehr der Fall. Für eine Umstellung in Prepaid muss zwingend die Kündigungsfrist des zugrunde liegenden Vertrags eingehalten werden. Ansonsten ist man in der automatischen Verlängerung und kommt dort wohl auch nicht mehr heraus. Also immer direkt kündigen und am besten keine Verträge mehr abschließen (bei der Telekom).


    So viel zum Thema weitere versteckte Verschlechterungen für Vertragskunden bei der Telekom. Im Prinzip kann ich noch "froh" sein, das es bei mir "nur" um 5€ mtl geht für ein weiteres Jahr. Es zeigt aber einmal mehr das man sich auf nichts verlassen darf.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Hallo!
    Ich bin noch Privatkunde mit einem Complete L Vertrag.
    Durch den Bundeswehrverband kann ich in den Rahmenvertrag TM030 einsteigen.
    Ist der Wechsel dahin ohne Problem möglich und auch in jeden Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Deswegen auch bspw. die Gebühren vor Vertragsverlängerung beim T (ich sollte 70€ vom Special XL -> Complete M zahlen), die "Gebühr für Vertragsverlängerung" wäre nur erlassen worden wenn ich den Complete L gewechselt hätte.


    Eine Gebühr f. Vertragsverlängerung gibt es nicht.
    Wenn man ein Tarifdowngrade gleichzeitig zum regulären VVL-Termin macht,so ist dies dann kostenlos.


    Ansonsten ist es völlig legitim wenn der Anbieter vor Ablauf der 24 Monate für Downgrades Gebühren erhebt.


    Schließlich könnte der Anbieter auch einem volle 24 Monate in dem gewählten Tarif bei Vertragsabschluss fest nageln.


    Schonmal bei Vodafone geschaut?
    Dort zahlste für ein Downgrade einmalig 100 € und hast dann gleichzeitig neue 24 Monate MVLZ an der Backe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!