Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Verstehe auch nicht warum gerade der Complete M nicht for Friends angeboten wird und der Complete L ja.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von nicknackman
    Verstehe auch nicht warum gerade der Complete M nicht for Friends angeboten wird und der Complete L ja.

Man möchte scheinbar das eben diese nicht den M sondern den L buchen (höhere Einnahme)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist ganz normal, du musst wenn das Gerät getauscht wurde die IMEI deines ersten Gerätes eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von sth70
    Ob die "ForFriends" jemals angepasst werden steht in den Sternen, die Aussage "im Herbst" wurde mir gerade als "wird intern so nicht kommuniziert" somit als Märchen von T-Mobile bestätigt.

Aussage von heute Abend: exaktes Datum unbekannt, aktuell ist der Start der neuen ForFriends-Tarife aber für Oktober geplant. Herbst stimmt also weiterhin.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Das ist ganz normal, du musst wenn das Gerät getauscht wurde die IMEI deines ersten Gerätes eingeben.

interessant und das steht wo?

Die IMEI des ersten Gerätes ... woher soll ich die nehmen :p ?

Aktueller Stand sowohl von:
    - Twitter, 2202 und Kunderservice per Fax (Mailantwort): "Pech gehabt", steht sinngemäß nicht in den AGB aber bei einem Tauschgerät müsste ich halt einfach länger warten. T-Mobile kann da nichts für.

sth

• Kündigung

Wenn der Vertrag noch lange läuft, lohnt sich dann eine Kündigung. Bezüglich Gutschrift für die Rücknahme oder gibt es das bei der Telekom nicht? Danke :)

Mein derzeitiger Tarif: Tmobile (Iphone 5 Weiss)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aussage von heute Abend: exaktes Datum unbekannt, aktuell ist der Start der neuen ForFriends-Tarife aber für Oktober geplant. Herbst stimmt also weiterhin.

Was sind denn das für unterschiedliche Quellen?

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Frechheit.
    Die Freischaltungs-SMS für die Hotspotflat, die man ja mitbezahlt kostet in den Complete Comfort-Tarifen Geld.

Es stehe wohl irgendwo in den AGB, dass die Einrichtung zum normalen Tarif abgerechnet wird...Aber auf den FAQ-Seiten steht das nicht im geringsten erwähnt, dass mit der Kurzwahl Kosten verbunden sind, da es sich um eine AuslandsSMS handelt, die nicht über die SMS-Flat mit abgedeckt ist. Ebensowenig wie bei der 2202 im Kontaktbereich eine Angabe über Kosten zu finden ist. Auch dort ist nicht explizit auf "kostenlos" hingewiesen. Man lässt den Kunden also mit Absicht nochmal etwas mehr bezahlen. Es wäre ja auch nicht kompliziert die Kurzwahl mit einem deutschen Rechenzentrum zu verbinden und die Eintragungen in der Datenbank übers Internet für den Kunden kostenneutral vorzunehmen.

Klar ist es bei monatlichen Kosten von 50€(ich habe den Complete Comfort M leider zu früh abgeschlossen und mit MNP, sodass ich nicht auf den 16€ SparhandyZug aufspringen konnte...Nicht, dass ich mich über die Kosten beschwere,es war mir ja auch die 50€ Wert im T-Mobile-Netz die Full-Flat zu bekommen, aber die Art und Wiese finde ich nicht in Ordnung) ein bisschen kleinlich sich über die paar Einrichtungssms zu beschweren, aber ich finde dennoch, dass es unschön ist hier noch einmal Geld vom Kunden zu verlangen, der eh schon für den Service bezahlt. Und im Service-Center ist ja auch einsehbar, dass ich nicht den 39,95 Tarif mit nochmal 10€ Rabattierung, sondern den vollen Tarif habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!