Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    War es nicht immer so, dass die Netzbetreiber die offiziell mit Apple kooperieren (Telekom, Vodafone und o2) keine Gebühr für die SMS-Aktivierung von Facetime / iMessage erheben?

Gibt's das auch belegt?

Zitat

Original geschrieben von [URL=http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?q=iPhone+4+-+Videotelefonie+mit+%22FaceTime%22+]Telekom Deutschland GmbH[/URL]

Es fallen lediglich Kosten bei der Aktivierung des Apple Services iMessage oder Facetime an, weil eine Konfigurations-SMS an einen Apple-Server in England verschickt wird. Diese SMS wird jedes Mal versendet, wenn der Dienst in den Einstellungen aktiviert wird. Es werden die Kosten für eine SMS in das Ausland mit 0,29 € je SMS in Rechnung gestellt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also bei meinem Complete L wird diese blöde SMS jedes einzelne Mal berechnet! Sehr ärgerlich, so 2-4 Mal im Jahr setze ich die Kiste ja schon neu auf...

• Tipp an alle, die im Grenzgebiet zum EU-Ausland wohnen und ausländische Netze empfangen können:

Wenn man iMessage und Facetime im Roaming aktiviert, fallen im EU-regulierten Tarif nur 0,09 € statt 0,29 € pro SMS an.

• Ich habe mal folgende Frage zu den neuen "Friends"-Varianten, vielleicht hat vodafrank da auch Erfahrungen.

Ich habe für meine Tochter (15 Jahre) derzeit einen Special Complete Mobil Tarif auf mich laufen. Dieser könnte verlängert werden. Ist es bei der Telekom möglich durch Vorlage eines Schülerausweises etc. den Friends Tarif zu buchen anstatt die "normale" Variante ? Eine Vertragsübergabe an meine Tochter ist ja vor dem 18 Lebensjahr nicht möglich.

Für Infos wäre ich dankbar.

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Hallo,

gibt`s denn schon Informationen wann denn nun endlich die "For Friends" Tarife auf die neue Struktur angepasst werden?

Würde gern auf den neuen "S" wechseln aber im VVL Menue gibt es nur die alten For Freinds Tarif.

sth

• Insider-Infos kann ich leider nicht bieten, allerdings habe ich beim Gespräch mit der Hotline letzte Woche erfahren, dass die for Friends Tarife "im Herbst" auf die neue Generation umgestellt werden sollen. (vorher hieß es ja bereits "im Sommer") ich würde also noch etwas Zeit einplanen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!