Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Das würde mich auch interessieren, die 20,- EUR würde ich noch reinhauen. Habe zur Zeit:

A - CoCa Complete Mobil L (auf D)
    B - CoCa Complete Mobil L (auf D)
    C - Complete Mobil S mit T-Vorteil 5
    D - Complete Mobil S mit T-Vorteil 5

Wunsch wäre

A - Complete Mobil S mit T-Vorteil 5
    B - Complete Mobil L mit AllnetFlat und T-Vorteil 5
    C - CoCa Complete Mobil L (auf B)
    D - CoCa Complete Mobil L (auf B)

Bekommt man das irgendwie hin? Verträge sind alle eco und gekündigt, das würde dann natürlich wieder entfallen :).

• Mit Allnet-Flat wäre der alte (und zum Oktober gekündigte) Complete L ja doch wieder interessant. Gut, der kostet etwas mehr als die Angebote der E-Plus-Discounter, bietet aber wirklich ein gutes Paket. Da komme ich nun doch ins Grübeln.

Viele Grüße, Paddy

• Wechsel aus Spezialtarif unmöglich?

Hallo zusammen, ich denke hier bin ich richtig.

Ich hab als Firmenkunde einen Sepcial Business Call&Surf Tarif mit Handy. 29,95 € brutto / Monat, Laufzeit noch bis Ende nächsten Jahres.
    Nun hab ich nachträglich mitbekommen, das viele Vergünstigungen dieses Tarifs nur für Neukunden sind, offensichtlich war der Wechsel in diesen Tarif (aus einem Relax-Tarif ohne Handy) aus Telekom-Sicht kein "Neuabschluss" (das Wort "Neuer Kunde" wurde in der Tarifbeschreibung nicht verwendet).
    Auch sonst hat dieser Special Tarif viele nicht deklarierte Nachteile.

Nun wollte ich in den Complete Comfort S wechseln, immerhin 5 € teurer, musste aber erfahren, dass das bei den Special Tarifen nicht möglich ist (wobei, ein anderer Hotline-Mitarbeiter mir das zunächst nicht verwehrt hatte). Bisher konnte ich eigentlich immer in höhere Tarife wechseln. Spezielle Vertragsbedingungen kenne ich nicht.

Stimmt das? Und, mal abgesehen davon, kann die Telekom ohne weitere Vertragsunterlagen sagen, dass der Abschluss dieses Tarifs kein "Neuabschluss eines 24 Monate Laufzeitvertrages" ist, weil ich ja vorher schon einen handyfreien Relax-Vertrag hatte?

Viele Grüße, Kumu

• Ein Tarif mit oder ohne Handy ist immer ein 24 Monate Vertrag.Ohne Handy fällt die monatliche Grundgebühr etwas niedriger aus.Mit Handy ist das Handy subventioniert.
    Bei den Special-Tarifen ist es wirklich so,ein Tarifwechsel in andere Tarife ist erst nach Ablauf der 24Monate moeglich.
    Man kann höchstens auf Nachfrage in den Special Complete Mobil XL.

• das ist so nicht ganz richtig! mir wurde über telekom-hilft angeboten von meinem special complete mobil (34,95 da 10eur rabatt) in die neue schiene zu wechseln! aber erst ab M aufwärts! da ich auch in den neuen S möchte der ist dies aber (vorerst) nicht möglich!

Suche:

• Bisher war ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Handy zu einem anderen eigentlich immer problemlos. Nach http://www.t-mobile.de/busines…6172-_,00.html?WT.svl=100 wäre das auch in meinem Fall möglich, weil ja der neue Tarif 5 € teurer wäre.
    Hätte es den Complete Comfort S vor einem halben Jahr schon gegeben, hätte ich den natürlich gleich genommen.

Mein eigentliches Problem scheint aber dieser "Special"-Tarif zu sein. Da gehen so viele Sachen nicht im Vergleich zu einem "normalen" Tarif. Letztens wollte mir sogar die Hotline das Speed On verwehren (200 MB), was sich dann zu Glück aber als Irrtum erwies.

• Zitat

Original geschrieben von alex262
    das ist so nicht ganz richtig! mir wurde über telekom-hilft angeboten von meinem special complete mobil (34,95 da 10eur rabatt) in die neue schiene zu wechseln! aber erst ab M aufwärts! da ich auch in den neuen S möchte der ist dies aber (vorerst) nicht möglich!

Auf offiziellen Wege per E-Mail bzw. Hotline bin ich zusammen 5x abgeblitzt(=abgelehnt),vom Special Call&Surf Mobil(regulär ohne Rabatte 29,95 €) in den Complete Comfort S(34,95€) zu wechseln.

Die 5€ Preisdifferenz sind nicht allein das Kriterium vom Special Tarif in den neuen Tarif zu wechseln,bei der Nennung der anderen Kriterien hielt sich die Telekom per E-Mail und Hotline bedeckt.
    Man hänge volle 24 Monate in dem Special-Tarif fest und fertig.
    Kulanterweise hätte ich pro Monat 50€ mehr ausgeben sollen durch ein Wechsel in den Special Complete XL--> absolutes No Go,hab doch kein Goldesel ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!