Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Das ist richtig, im Anrufmanager kann man eine Umleitung auf die Mailbox an- und ausschalten.

Jedoch kann man die Mailbox nur generell aktivieren. Es gibt keine Unterscheidung zwischen den verschiedenen Umleitungen. Wenn ich die Box dort aktivieren würde dann geht sie ab sofort auch dann rann wenn besetzt ist. Vermutlich geht sie aber weiterhin nicht nach 30 Sekunden ran. Letzteres habe ich aber nicht ausprobiert.

Weiß man eigentlich wo die "homezone" nun endet? An der Grenze Deutschlands oder ist man einfach generell auch über seine Festnetznummer erreichbar, auch im Ausland?

Das würde mich auch interessieren... Weiß jemand zwischenzeitlich mehr? Verhält sich die Festnetznummer bei entsprechender Umleitung auf die Mobilbox genauso wie die zugehörige Handynummer?

Noch eine zweite Frage... Wie kann unterwegs im Ausland den Verbrauch meiner Auslands-Inklusivminuten abfragen? Offensichtlich ist die iOS Kundencenter-App noch nicht auf die neuen Tarife optimiert; dort wird bei meinem Complete Comfort XXL nur das Inlands-Datenvolumen angezeigt. Bei den alten Tarifen mit Auslands-Minuten wurde das doch angezeigt, oder?

Simon

• Weiß jemand ob man bei einem Simkartentausch einen Vertrag auch auf eine Prepaid Simkarte oder alte T-Mobile Vertragssimkarte aktivieren lassen kann oder geht es ausschliesslich indem man sich eine neue SIM per Post schicken lässt?

Hab bei Vertragsbeginn eine 0170 Nummer gekommen, musste dann aber einen SIM Tausch durchführen da ich keine Micro SIM benötigte. Dann gab es eine neue SIM mit der Vorwahl 0151, auf der die 0170 Nummer aufgeschaltet wurde. Jetzt möchte ich die Nummer aber tauschen und bekomme nur Nummern aus dem 0151 Block vorgegeben da diese Vorwahl zur SIM gehört. Und die Vorwahl möchte ich nicht.

• Im T-Punkt kannst du dir deine mitgebrachte Vertragskarte aktivieren lassen, sofern diese noch nie aktiviert wurde und sie nicht zu alt ist. Einfach versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Im T-Punkt kannst du dir deine mitgebrachte Vertragskarte aktivieren lassen, sofern diese noch nie aktiviert wurde und sie nicht zu alt ist. Einfach versuchen.

Was heißt noch nie aktiviert wurde? Die erste Karte war eine Micro SIM, die lag noch in keinem Handy weil ich kein passendes habe. Wurde die somit noch nie aktiviert? Aufgeschaltet war der Vertrag da ja für die ersten paar Tage.

• Dann wurde die Karte schon einmal aktiviert, dann brauchst du eine neue Karte die aber auch im Telekom Shop ausgegeben wird (außer etwa bei speziellen Rahmenvertragskunden)

Viele Grüße
    Martin

• ich weiß nicht ob ich rahmenvertragskunde bin. mein alter vertrag befindet sich in einem rahmenvertrag. den neuen vertrag hatte ich als privatkunde abgeschlossen, im begrüßungsschreiben stand dann aber wieder geschäftskunde und die alte kundennummer.
    werde dann die woche mal im t-punkt vorbei gucken. danke.

• Zitat

Original geschrieben von Simon74
    Noch eine zweite Frage... Wie kann unterwegs im Ausland den Verbrauch meiner Auslands-Inklusivminuten abfragen? Offensichtlich ist die iOS Kundencenter-App noch nicht auf die neuen Tarife optimiert; dort wird bei meinem Complete Comfort XXL nur das Inlands-Datenvolumen angezeigt. Bei den alten Tarifen mit Auslands-Minuten wurde das doch angezeigt, oder?
    Simon

Was erwartest Du? :-) Das Tarifinformationen strukturiert vom Server in die App kommen und dort universell angezeigt werden? Das wäre ja sowas wie fortschrittlich. T-Mobile ist doch nur Deutschlands größter Anbieter.

Rahmenvertragskunden bekommen gar keine Tarifinfo. Ein Trauerspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!